1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsende kein Guthaben bei Callya
Kehrwoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, mein Vetrag ist nun seit gestern Nacht zu Ende und ich wurde heute früh auf Callya umgestellt. Beim Vertrag hatte ich noch ein Guthaben iHv rund125€ durch günstige Guthaben Aufladungen (10% auf Callnow bei Penny). 

 

Das Guthaben hatte ich aufgeladen, um den Vertrag schon vorher abzuzahlen und um nach Vertragsende bei Callya direkt loslegen zu können. Nun ist aber kein Guthaben zu sehen. 0€ steht in der App und über *100#.

 

Wie lange dauert es, bis das Guthaben erscheint oder wird das gar nicht erst auf Callya transferiert, sindern ausgezahlt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kehrwoch,

 

da ist wohl mal ein Blick in die Vertragsdaten von Nöten.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Kehrwoch,

für VF ist der Transfer der einfachste Weg. Mit Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa hast du auch eine neue Kundennummer bekommen. Daher ist eine direkte Prüfung durch einen der Mods vonnöten. Habe etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂

Ach ok, dachte das geht automatisch über zu Callya, das wusste ich gar nicht. Also dann würde ich doch lieber auszahlen lassen und es dann selber monatlich einzahlen. Will Callya nur zur Überbrückung nutzen. 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Kehrwoch,

 

sobald Du die Abschlussrechnung (diese kommt per Post) erhalten hast, kann die Umbuchung des Restguthabens von Vertrag zu Callya durchgeführt werden. Bitte melde Dich, sobald Du dieser erhalten hast noch einmal. Vorher ist eine Umbuchung leider noch nicht möglich.

 

Vielen Dank!

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie lange dauert es denn allgemein, bis diese Abschlussrechnung kommt? Vertragsende war der 13.05 und bisher kam nichts. Bin mittlerweile von Callya zu einem anderen Anbieter gewechselt, um bei einem guten Vertragsangebot meine Nummer wieder mitnehmen zu können. Das Geld hätte ich schon irgendwann gerne wieder 😄

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Kehrwoch,

 

da ist wohl mal ein Blick in die Vertragsdaten von Nöten.

 

Schick mir bitte mal die Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss dran.