abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Portierung zu CallYa Smartphone Special: kein Datenvolumen
_toao_
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

gestern frisch zu CallYa Smartphone Special portiert, telefonieren funktioniert, LTE ist verbunden. Datendurchsatz ist allerdings sehr langsam: surfen/Downloads im Prinzip nicht möglich und der Quickcheck im MeinVodafone-Bereich zeigt mir 0MB Datenvolumen an (es sollten 1,5GB sein).

Muss hier noch irgendwo etwas aktiviert werden damit LTE vernünftig funktioniert?

 

Achso: und die 11GB einmaliges Datenvolumen sind ebenfalls nicht sichtbar 😕

 

Danke & Viele Grüße!

 

Bildschirmfoto 2018-08-11 um 14.46.54.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Super, schön zu lesen. Markiere den Thread noch als gelöst und dann kann hier abgeschlossen werden. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @_toao_,

rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung der SIM-Karte. Die muss u.U. neu initialisiert werden. Das kann der Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten veranlassen.

Dein Telefon musst du dann nochmal neu starten.

Danke, nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, fälschlicherweise gebuchten Zusatzoptionen (durch den Mitarbeiter), Stornierungen, Gutschriften und Neubuchung des Tarifs scheint nun alles zu klappen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Super, schön zu lesen. Markiere den Thread noch als gelöst und dann kann hier abgeschlossen werden. 🙂
Ok, dann schließe ich hier ab.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@_toao,

 

so wie Du das beschreibst, scheint das Datenvolumen aus dem Tarif nicht zur Verfügung zu stehen. Das ist ein Fehler im System.

 

Wenn Du magst, schick mir Deine Rufnummer per PN. Ich schaue gern, wie ich Dir helfen kannSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!