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Lösung
am 19.12.2020 17:33
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, ich habe mir den mobilen Schalter RTU5024 gekauft, mit dem man durch eine SMS oder eine Anruf Schaltvorgänge ausführen kann.
Ich habe mir hierzu eine CallYa Karte bestellt.
Man muss dann die PIN Abfrage der Karte deaktivieren, denn man hat an dem Gerät keine Eingabemölichkeiten.
Soweit, sogut. Karte ins Gerät, die Netz LED blinkte munter vor sich hin. Alle Konfigurationsversuche schlugen aber fehl, bis ich einen Artikel fand, in dem stand, dass wenn die LED schnell blinkt alle 0,8 Sek. dann ist keine Verbindung zum Mobilfunknetz hergestellt worden, erst wenn sie alle 2 Sek. blinkt, steht die Verbindung und meine blinkte alle 0,8 Sek. ![]()
Karte wieder ins alte Handy, da kamen dann auch alle SMS´s an, die ich dem Gerät zur Konfiguration geschickt habe. Altes Handy angerufen, klappt, mit dem Handy telefonieren klappt auch.
Ich habe dann meine SIM Karte aus dem Auto geholt, die meinem Vertrag zugeteilt ist, damit klappte dann die Einrichtung und Schaltung einwandfrei, aber warum nicht mit der CallYa SIM ??
Ich habe dann bei der CallYa Hotline angerufen, doch der Kollege hat leider mein Problem nicht verstanden.
Ich habe es nun mal mit einer alten Tchibo SIM Karte versucht, damit klappt es, aber leider sehr zeitverzögert.
Hat jemand eine Ahnung, warum es mit der CallYa SIM Karte nicht klappt ????
am 20.12.2020 17:01
am 20.12.2020 17:20
am 20.12.2020 19:26
am 20.12.2020 19:36
Ja auf der Karte ist Guthaben drauf.
Die LED zeigt den Status an, schnell blinken(alle 0,8 Sekunden), keine Verbindung, langsam (alle 2 Sekunden) Verbindung
Ich hatte vorher einen anderen Tarif und habe auch über die Kundenbetreuung 400 MB Volumen bei buchen lassen, da ich auch dachte, dass das Gerät Internet brauch, es ging aber auch nicht.
Die Tchibo Karte hat aber auch kein Internettarif und geht trotzdem
am 20.12.2020 23:15
am 21.12.2020 02:58
Na ja, es klappt ja mit einer Tchibo Karte, trotzdem danke für deine Mühe. Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest
am 22.03.2021 22:36
Hallo Volker,
stehe vor dem gleichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Steffen
am 23.03.2021 02:52
Nein leider nicht, selbst die Kundenbetreuung konnte mir nicht helfen. Habe mir eine Tchibokarte gekauft, mir der klappt es einwandtfrei.
Gruß Volker