1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Konto nach Vertragsablauf nicht aufladbar
queerdancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern ist mein Red M Vertrag ausgelaufen. Mein Konto wurde wie geplant auf CallYa umgestellt mit 0 Guthaben. Leider kann ich jetzt, wenn ich mich einlogge, weder Guthaben aufladen (Vorgang wird immer abgebrochen) noch in den Tarif CallYa Allnet Flat S wechseln (Button "Tarif wechseln" erscheint - aber ohne Link) noch die Hotline erreichen (Ansage, dass das Guthaben nicht reicht). Auch kann ich keine Anrufe empfangen - es geht sofort die Mailbox ran. Was kann ich jetzt tun, um möglichst schnell mein CallYa ans Laufen zu bringen?

 

Vielen Dank für Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @queerdancer,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Hast Du Dein Handy nach der Umstellung schon neugestartet?

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @queerdancer,

 

hast du dein Telefon schon einmal neu gestartet?

Ja! Habe ich natürlich gemacht - leider aber ohne Erfolg. Ich befürchte, dass bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist. Was kann ich denn jetzt überhaupt tun, um wieder telefonisch erreichbar zu werden?

 

Danke vorab!

queerdancer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übrigens: Die App lässt sich auf dem Telefon gar nicht mehr öffnen! Die Fehlermeldung lautet sinngemäß, dass die App nicht in meinem Tarif enthalten ist. Ich kann mich nur via Internet in mein Account einloggen und dort - wie gesagt - funktioniert weder das Aufladen noch der Wechsel in andere Tarifoptionen.

Hi @queerdancer,

 


@queerdancer  schrieb:

(...) Ich befürchte, dass bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist. (...)


das glaube ich dann auch. Ein anderer User ist auch gestern vom Vertrag auf CallYa umgestellt worden und hat dieselben Probleme.

 

Dann kann nur über der lieben Mods helfen, die Einblick in dein Kundenkonto haben. Habe etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

 

Oder du versuchst es über den WhatsApp Chat über WLAN +49 172 200 0 229 tgl von 8-20 Uhr erreichbar. 

 

Kurze Nachfrage: War dein Telefon während der Umstellung komplett ausgeschaltet gewesen? 

OK - dann hier bitte mein Stoßgebet an einen der "Mods", dass er mich in dieser Community finden möge, um mir zu helfen.

😉

Vielen Dank!

@queerdancer, ich hatte meinen Beitrag nochmals editiert gehabt. Siehe weitere Anmerkungen und die Nachfrage oben.

Nein leider nicht! Das wurde mir aber nicht gesagt. Auch ich hatte zuvor noch Kontakt mit einem Kundenberater, um mich zu vergewissern, dass die Umstellung korrekt von statten geht. Da wurde mir lediglich gesagt, dass alles automatisch abläuft und ich mir keine weiteren Gedanken machen soll ...

Nee, leider ist es unerlässlich, dass das Telefon am Vorabend der Umstellung komplett ausgeschaltet werden sollte. Grund ist, dass in Hintergrund Einstellungen vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte, auch weil du eine komplett neue Kundennummer bekommst. Da passiert im Hintergrund schon einiges. 

 

Diese Infos gab es vor Jahren, als ich zumindest unbegrenzt wurde, am Vorabend per SMS nochmals als Erinnerung. Warum diese Informationen jetzt nicht mehr gesendet werden, weiß ich nicht, halte ich aber aber für dringend angeraten. 😞

BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @queerdancer,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Hast Du Dein Handy nach der Umstellung schon neugestartet?

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!