Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2021 17:00
Gestern ist mein Red M Vertrag ausgelaufen. Mein Konto wurde wie geplant auf CallYa umgestellt mit 0 Guthaben. Leider kann ich jetzt, wenn ich mich einlogge, weder Guthaben aufladen (Vorgang wird immer abgebrochen) noch in den Tarif CallYa Allnet Flat S wechseln (Button "Tarif wechseln" erscheint - aber ohne Link) noch die Hotline erreichen (Ansage, dass das Guthaben nicht reicht). Auch kann ich keine Anrufe empfangen - es geht sofort die Mailbox ran. Was kann ich jetzt tun, um möglichst schnell mein CallYa ans Laufen zu bringen?
Vielen Dank für Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2021 11:33
Hallo @queerdancer,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Hast Du Dein Handy nach der Umstellung schon neugestartet?
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 21.03.2021 18:08
am 21.03.2021 18:11
Ja! Habe ich natürlich gemacht - leider aber ohne Erfolg. Ich befürchte, dass bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist. Was kann ich denn jetzt überhaupt tun, um wieder telefonisch erreichbar zu werden?
Danke vorab!
am 21.03.2021 18:12
Übrigens: Die App lässt sich auf dem Telefon gar nicht mehr öffnen! Die Fehlermeldung lautet sinngemäß, dass die App nicht in meinem Tarif enthalten ist. Ich kann mich nur via Internet in mein Account einloggen und dort - wie gesagt - funktioniert weder das Aufladen noch der Wechsel in andere Tarifoptionen.
21.03.2021 18:14 - bearbeitet 21.03.2021 18:16
Hi @queerdancer,
@queerdancer schrieb:
(...) Ich befürchte, dass bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist. (...)
das glaube ich dann auch. Ein anderer User ist auch gestern vom Vertrag auf CallYa umgestellt worden und hat dieselben Probleme.
Dann kann nur über der lieben Mods helfen, die Einblick in dein Kundenkonto haben. Habe etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Oder du versuchst es über den WhatsApp Chat über WLAN +49 172 200 0 229 tgl von 8-20 Uhr erreichbar.
Kurze Nachfrage: War dein Telefon während der Umstellung komplett ausgeschaltet gewesen?
am 21.03.2021 18:16
OK - dann hier bitte mein Stoßgebet an einen der "Mods", dass er mich in dieser Community finden möge, um mir zu helfen.
😉
Vielen Dank!
am 21.03.2021 18:18
am 21.03.2021 18:22
Nein leider nicht! Das wurde mir aber nicht gesagt. Auch ich hatte zuvor noch Kontakt mit einem Kundenberater, um mich zu vergewissern, dass die Umstellung korrekt von statten geht. Da wurde mir lediglich gesagt, dass alles automatisch abläuft und ich mir keine weiteren Gedanken machen soll ...
am 21.03.2021 18:36
Nee, leider ist es unerlässlich, dass das Telefon am Vorabend der Umstellung komplett ausgeschaltet werden sollte. Grund ist, dass in Hintergrund Einstellungen vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte, auch weil du eine komplett neue Kundennummer bekommst. Da passiert im Hintergrund schon einiges.
Diese Infos gab es vor Jahren, als ich zumindest unbegrenzt wurde, am Vorabend per SMS nochmals als Erinnerung. Warum diese Informationen jetzt nicht mehr gesendet werden, weiß ich nicht, halte ich aber aber für dringend angeraten. 😞
am 22.03.2021 11:33
Hallo @queerdancer,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Hast Du Dein Handy nach der Umstellung schon neugestartet?
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW