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Antwort
Lösung
am 03.12.2018 20:12
Hallo,
ich bin nun seit letzter Woche 29.11.2018 CallYa Kunde und das Internet/mobile Netzwerk lief anfangs ganz wie gewünscht.
Nun nach zwei Tagen reduzierte sich die Geschwindigkeit so derartig, dass sich keinerlei Seiten im Internet mehr laden lassen oder Nachrichten Ewigkeiten benötigen um zu senden. Trotzdem werden mir 4G angezeigt und eine ausreichende Balkenanzahl.
Ich habe bereits beim Kundenservice unter 0172 2290229 angerufen, jedoch verwies mich der Mitarbeiter auf eine andere Nummer unter 0800 172 12 12, die mich wiederum zu der erstgenannten Nummer führte...
Bitte um Hilfe
Grüße
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2018 17:48
Habe nun noch einmal angerufen und dieses Mal wusste der Mitarbeiter was zu tun ist.
Das Problem lag daran, dass mein Tarif von CallYa Smartphone Special auf CallYa Talk&SMS geändert wurde. Warum auch immer.
Danke für die Hilfe!
am 03.12.2018 20:16
am 03.12.2018 20:24
Ich habe 2 GB mit 100MB die mir zusätzlich für einen Monat geschenkt wurden, in diesen 4 Tagen kann ich es nicht aufgebraucht haben.
am 03.12.2018 20:27
Ich habe auch bereits versucht mich im Forum zu informieren, da dies aller Ansicht nacht kein Einzelfall ist.
Habe auch alle möglichen Lösungsvorschläge befolgt, sowie bei der Hotline angerufen. Leider alles ohne gewünschten Erfolg.
am 03.12.2018 21:51
am 04.12.2018 14:32
Wo genau wird mir das dort angezeigt?
Ich sehe nur meine Freiminuten, sowie den Datenverbrauch. Oder stelle ich mich gerade einfach zu blöd an? ![]()
am 04.12.2018 15:24
Hallo @Tobi159,
du schreibst, du bist CallYa Kunde seit 29.11.18. In welchem Tarif denn überhaupt?
Hast du dir eine Freikarte über die Webseite besorgt und auch deine Rufnummer von einam alten Anbieter mitgenommen oder eine neue Rufnummer bekommen?
Die +49 172 229 0 229 ist die richtige Rufnummer für dich, wenn du die Kundenbetreuung erreichen möchtest. Daher war der Verweis auf die Kundenbetreuung für Vertragskunden natürlich nicht richtig gewesen.
Ich gehe mal davon aus, dass u.U. der Tarif (vermutlich CallYa Smartphone Special?) nicht richtig eingebucht wurde, wenn du nur die Freiminuten in der App siehst und nicht auch das Inklusivvolumen von 2 GB. Hier kann die Kundenbetreuung eigentlich am schnellsten helfen. Bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen und ggf. neu zu initialisieren. Das bedeutet, dass die SIM-Karte noch einmal komplett neu eingestellt wird.
Sollte die Karte neu initalisiert werden, musst du dein Telefon danach noch einmal neu starten.
am 04.12.2018 17:48
Habe nun noch einmal angerufen und dieses Mal wusste der Mitarbeiter was zu tun ist.
Das Problem lag daran, dass mein Tarif von CallYa Smartphone Special auf CallYa Talk&SMS geändert wurde. Warum auch immer.
Danke für die Hilfe!
am 04.12.2018 17:49
am 04.12.2018 18:31