Langsames Internet trotz 4G Netzwerk
Tobi159
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich bin nun seit letzter Woche 29.11.2018 CallYa Kunde und das Internet/mobile Netzwerk lief anfangs ganz wie gewünscht.

Nun nach zwei Tagen reduzierte sich die Geschwindigkeit so derartig, dass sich keinerlei Seiten im Internet mehr laden lassen oder Nachrichten Ewigkeiten benötigen um zu senden. Trotzdem werden mir 4G angezeigt und eine ausreichende Balkenanzahl.

 

Ich habe bereits beim Kundenservice unter 0172 2290229 angerufen, jedoch verwies mich der Mitarbeiter auf eine andere Nummer unter 0800 172 12 12, die mich wiederum zu der erstgenannten Nummer führte... 

 

Bitte um Hilfe

 

Grüße

Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe  nun noch einmal angerufen und dieses Mal wusste der Mitarbeiter was zu tun ist. 

Das Problem lag daran, dass mein Tarif von CallYa Smartphone Special auf CallYa Talk&SMS geändert wurde. Warum auch immer. 

 

Danke für die Hilfe!

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9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du denn noch genug High-Speed Volumen?

Ich habe 2 GB mit 100MB die mir zusätzlich für einen Monat geschenkt wurden, in diesen 4 Tagen kann ich es nicht aufgebraucht haben.

Ich habe auch bereits versucht mich im Forum zu informieren, da dies aller Ansicht nacht kein Einzelfall ist.

Habe auch alle möglichen Lösungsvorschläge befolgt, sowie bei der Hotline angerufen. Leider alles ohne gewünschten Erfolg.

Hast du die MeinVodafone-App installiert? Da kannst du sehen ob du wirklich die 2GB bekommen hast. Die App nicht im WLAN starten, dann brauchst du keine Zugangsdaten.

Wo genau wird mir das dort angezeigt?

Ich sehe nur meine Freiminuten, sowie den Datenverbrauch. Oder stelle ich mich gerade einfach zu blöd an? Frustrierte Smiley

Hallo @Tobi159,

 

du schreibst, du bist CallYa Kunde seit 29.11.18. In welchem Tarif denn überhaupt?

Hast du dir eine Freikarte über die Webseite besorgt und auch deine Rufnummer von einam alten Anbieter mitgenommen oder eine neue Rufnummer bekommen?

 

Die +49 172 229 0 229 ist die richtige Rufnummer für dich, wenn du die Kundenbetreuung erreichen möchtest. Daher war der Verweis auf die Kundenbetreuung für Vertragskunden natürlich nicht richtig gewesen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass u.U. der Tarif (vermutlich CallYa Smartphone Special?) nicht richtig eingebucht wurde, wenn du nur die Freiminuten in der App siehst und nicht auch das Inklusivvolumen von 2 GB. Hier kann die Kundenbetreuung eigentlich am schnellsten helfen. Bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen und ggf. neu zu initialisieren. Das bedeutet, dass die SIM-Karte noch einmal komplett neu eingestellt wird.

Sollte die Karte neu initalisiert werden, musst du dein Telefon danach noch einmal neu starten.

Habe  nun noch einmal angerufen und dieses Mal wusste der Mitarbeiter was zu tun ist. 

Das Problem lag daran, dass mein Tarif von CallYa Smartphone Special auf CallYa Talk&SMS geändert wurde. Warum auch immer. 

 

Danke für die Hilfe!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Vielen Dank @Tobi159 für die Rückmeldung. Dann markiere deinen Post als Lösung und der Thread kann abgeschlossen werden. 🙂
Dann mache ich hier mal zu.