Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2020 22:54
Hallo zusammen,
auch ich bräuchte Hilfe bei meiner alten D2 Mannesmann Karte. Für ein neues Handy benötige ich eine Nano-Karte, kenne aber das Kundenkennwort nicht.
Habe das Handy damals (2002 oder so) mit der Karte von meinem Onkel geschenkt bekommen.
Ich freue mich schon jetzt auf eure tatkräftige Unterstützung.
am 19.12.2020 23:02
Moin @AZR,
willkommen hier im User-helfen-User Forum.
Du kannst ein neues Kundenkennwort festlegen, indem Du
das ausgefüllte InfoDok 265 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hochlädst.
Um das Kontakformular abzusenden, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort ( ausser Sonderzeichen und Umlaute ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per e-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.
Viel Erfolg ![]()
BodoBS
am 20.12.2020 00:06
Hallo @BodoBS
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann ich dann das Formular mit meinen Daten ausfüllen, obwohl es mein Onkel damals gekauft und abgeschlossen hat? Wäre super, wenn ich das ausfüllen und unterschreiben kann, da er inzwischen etwas weiter weg gezogen ist.
Fragen über Fragen (Welche bei der Hotline immer schwer bis gar nicht beantwortet werden)... Das Kundenkennwort hab ich die letzten fast 2 Jahrzehnte nie gebraucht 😅 und dann ist man plötzlich aufgeschmissen ohne.
Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort.
am 20.12.2020 02:37
@AZR schrieb:( . . . )
Kann ich dann das Formular mit meinen Daten ausfüllen, obwohl es mein Onkel damals gekauft und abgeschlossen hat?
( . . . )
Moin @AZR,
in diesem Fall kannst Du mit Hilfe des InfoDok 251 die Mobilrufnummer auf Deinen Namen überschreiben und gleich ein neues Kundenkennwort für diese Telefonnummer festlegen.
Wenn Dein Onkel nicht unterschreiben kann und auch nicht klar ist welche Adresse hinterlegt ist, dann kannst Du auch angeben, dass der vorherige Vertragspartner unbekannt ist. Das ist früher schon mal vorgekommen, als die Identifizierung des Kunden noch nicht gesetzlich vorgeschrieben war.
Das Vorgehen ist im Beitrag "Falscher CallYa Vertragspartner" beschrieben.
Munter bleiben & schönen vierten Advent 🙂
am 20.12.2020 15:40
Hallo @BodoBS
Vielen Dank. Ich werde es im Laufe der kommenden Woche versuchen und warten was passiert.
Ich melde mich sobald ich etwas weiß.
Einen schönen 4. Advent noch.
am 02.01.2021 14:43
Hallo @BodoBS
die Umstellung hat stattgefunden, das Kundenkennwort geändert und eine neue SIM-Karte hab ich auch bereits erhalten und ist aktiviert.
Nachdem das Telefonat im Sommer mit der Hotline alles andere als gut gelaufen ist (schlechtes Verständnis, keine Hilfsbereitschaft, kein Hinweis auf die Formulare), lief es mit der Bearbeiterin jetzt echt super.
Ich danke nochmals für die Unterstützung und wünsche ein gesundes neues Jahr.
Schöne Grüße
AZR