1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort nach Neuanmeldung CallYa
EukaLYPTUS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mich vor ein paar Wochen bei CallYa angemeldet (inkl. Rufnummernübernahme) und vor ein paar Tagen die Daten inkl. neuer SIM zugeschickt bekommen. Laut dazugehörigen Brief benötige ich ein Kundenkennwort, um die SIM bzw. den Vertragswechsel zu aktivieren. Da ich kein Kundenkennwort kenne, habe ich bei der Hotline angerufen; der Mitarbeiter dort hat mir bestätigt dass ein Kundenkennwort hinterlegt ist und mir auch den ersten Buchstaben genannt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, niemals ein Kundenkennwort bei der CallYa Anmeldung angegeben zu haben.

Wo wird dieses im Bestellprozess angegeben? Die Möglichkeit, das Kundenkennwort über ein FAX zurücksetzen zu lassen, kenne ich.

Vielen Dank

Chris

4 Antworten 4
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@EukaLYPTUS,

schicke mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Es besteht die Möglichkeit Dir an die hinterlegte E-Mail-Adresse Dein Kundenkennwort zuzusenden.

Viele Grüße,

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Doreen, danke für das Angebot, ich habe das Kundenkennwort jedoch schon über FAX zurücksetzen lassen. Die Frage ist nur: wo habe ich dieses Kennwort beim Bestellvorgang angegeben? Gruß Chris
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @EukaLYPTUS,

gar nicht. Das Kundenkennwort wird in diesem Fall bei Bestellung der Freikarten (mit oder ohne Rufnummernmitnahme) von VF generiert.

Bei der Freikarte ohne Rufnummernmitnahme ist das Kundenkennwort im Schreiben Fett PIN und PUK enthalten (meist Zahlen). Bei der Bestellung der Freikarte mit Rufnummernmitnahme hingegen fehlt dieses Kennwort in Schreiben. Das scheint bis jetzt noch nicht behoben worden zu sein und das seit Monaten.
Für einen Konzern wie Vodafone eigentlich traurig und mittlerweile auch peinlich.
@Mav1976 Danke für diese interessante Info.