Komfortaufladung
BenYpsilon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

Ich habe mich gestern in der Callya Flex App für die Komfortaufladung registriert. Klappte bekam eine SMS "Sie haben erfolgreich 15€ aufgebucht", von Klarna eine Email von der Transaktionsbestätigung und von Vodafone eine Email das per Sofortüberweisung bezahlt wurde.

So jetzt weiß ich nicht ob meine Komfortaufladung funtioniert wenn mein Guthaben unter 5€ fällt und mit was für ein Betrag aufgeladen wird. Denn der wurde mir in der App nicht gezeigt beim Registrieren. Wenn ich mich auf der Webseite von Vodafone anmelde und ich bei Callya Flex in den Optionen rumschnupper gibt es da auch einen Reiter mit Aufladung und das ich nicht für das Lastschriftverfahren angemeldet bin. Jetzt bin ich total verwirrt.

Was habe ich mich dann gestern in der App Registriert mit meinen Bankonto wo die 15€ abgebucht worden sind?

Wenn die Komfortaufladung funktionieren sollte wo kann man die Aufladebeträge ändern? und falls ich die Komfortaufladung nicht mehr will wo kann man die Deaktivieren?

Bitte um Hilfe

21 Antworten 21
BenYpsilon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was mir noch aufgefallen ist das es in der App die Reiter was rot markiert sind gar nicht gibt. 

wo sind die bitte hin? Das Bild habe ich von der Vodafone Homepage

F5062EA6-DFD5-41D4-8F0D-13322BBE9DC2.jpeg

Grautvornix
Moderator:in

Hallo @BenYpsilon,

die Komfortaufladung wird automatisch eingerichtet, sobald erfolgreich Online 15 Euro aufgeladen worden sind.

Die Grundeinstellung für den Aufbuchungsbetrag sind 15 Euro bei der Komfortaufladung.

Der Betrag kann jederzeit durch Dich über die App oder CallYa Team geändert werden.

Es gibt zur Auswahl 15, 25 oder 50 Euro Aufladung.

Eine Deaktivierung der Komfort-Aufladung ist über die App momentan nicht möglich aber in diesen Fall, kann Dir ein Mitarbeiter vom CallYa Team behilflich sein.

Welche Darstellung hast Du in Deiner App? Wenn die markierten Felder fehlen.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BenYpsilon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Grautvornix

Also in der Flex App kann ich Betrag nicht ändern. Die Option gibt es nicht 😫

Ich kann Dir leider kein Foto von der Flex App zeigen weil die super programmierte App momentan nicht funktioniert. Was ich jetzt festgestellt habe ist das man von der Flex App abhängig ist. Dh wenn die mal nicht funktioniert kannst du nichts mehr auffüllen oder schauen was Verbraucht wurde. Das grenzt schon an Kundenverarsche sorry sowas hab ich noch nicht erlebt und ich bin jetzt das erste mal bei Vodafone.

Falls die App wieder geht schicke ich ein Bild hoch und dann siehst du den Unterschied.

Viele viele Grüße

Grautvornix

Hallo @BenYpsilon  

ist nachvollziehbar, das Du enttäuscht bist von der App und Vodafone.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, das die Flex App im völligen Umfang wieder genutzt werden kann, momentan ist die App nur eingeschränkt nutzbar. Smiley (traurig)

Gern kann Dir ein Mitarbeiten vom CallYa Team 01722290229 gern weiterhelfen, für die Änderung von Tarifoptionen oder den Aufbuchungsbetrag von der Komfort-Aufladung.

Dir weiterhin ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Grautvornix

Hallo @Grautvornix

so schaut das in der Callya Flex App aus. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht wo ich das in der App ändern kann

Hallo @Grautvornix

kannst du mir sagen an was das liegt?

BenYpsilon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja weiß jetzt keiner was da los ist?
doreen-123

@BenYpsilon,

bitte entschuldige die erneuten Störungen der Flex-App, unsere technische Abteilung arbeitet bereits an einer Lösung.

Viele Grüße

Doreen-123

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BenYpsilon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @doreen-123

Ich warte auf die Antwort auf meinen Thread ja schon 2 Monate. Das hat aktuell zu der Störung nichts zu tun