Kundenkennwort/Vertrag hinzufügen
Benedito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine SIM Karte bestellt und meine Rufnummer mitgenommen, dazu gab es kein Kundenkennwort, was ein bekanntes Problem zu sein scheint. Nun habe ich ein Kundenkennwort per Mail bekommen. Wenn ich dann bei Mein Vodafone meinen Vertrag hinzufügen will, akzeptiert er das Kennwort trotzdem nicht.
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wie gibst du das Kennwort denn ein? Zeichen für Zeichen oder kopierst du es in die entsprechende Zeile?

Wenn du es kopierst (Copy & Paste) dann fügt das System (dein PC/Telefon) meist noch ein Leerzeichen hinzu. Dann wird das System das Kennwort natürlich nicht akzeptieren, da nicht 1:1 übereinstimmt.
Benedito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es kopiert, aber extra vorne und hinten danach weggelöscht, da dürfte dann ja kein Leerzeichen mehr sein

Und wie wäre es, das Kennwort einfach manuell einzugeben?  Das minimiert das Risiko, daß zuviel oder zu wenig weggelöscht wird.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Benedito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann ich sicherlich machen, halte ich aber nicht für den Fehler. Jetzt ist erst mal 24 h der Zugang gesperrt .
Woiti
Moderator:in

Hallo @Benedito,

Du musst die neue Nummer erst registrieren. Erst dann kannst Du die Nummer dem Konto hinzufügen.

Nutze bitte den folgenden Link: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/registrierung/registrierungsart

Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bitte.

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benedito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das versuche ich ja die ganze Zeit. Aber soweit komme ich ja nicht, da gleich zu Beginn nach dem Kundenkennwort gefragt wird. Dieses gebe ich händisch korrekt ein, wie es mir per Mail zugeschickt wurde. Dann kommt nur immer wieder die Nachricht "Etwas stimmt hier nicht" und ich soll das korrekte Kennwort eingeben.
Also ich sehe keinen Fehler meinerseits. Die SIM Karte kann ich auch schon lange ganz normal nutzen, ich kann nur keine Daten einsehen, weil diese Registrierung ja nicht funktioniert.
Benedito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab jetzt wieder einen Tag gewartet und erneut komme ich in dem Registrierungsprozess nicht weiter, weil angeblich das Kundenkennwort falsch sei. Was soll ich denn jetzt machen? Kann einer der Moderatoren nicht mal helfen??
Bin jetzt kurz davor den Vertrag zu kündigen, wenn ich nicht mal meine Daten verwalten kann.
Ramona

Hallo Benedito,

die 24 Stunden Sperre kann nicht gelöscht werden. Die ist aus Sicherheitsgründen eingerichtet.

Wenn die Zeit vorbei ist, gibt Deine Rufnummer ein und gehen auf "jetzt registrieren". Es muss echt erst die Anmeldung auf der Homepage erfolgen, ehe Du den Vertrag hinzufügen kannst.

Viele Grüße bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!