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Lösung
am 27.05.2020 10:08
Einen schönen guten Morgen miteinander,
das nicht immer alles glat läuft, ist klar, dass Ihr es aber nach nun zig Monaten nicht hinbekommt, mir meine beiden CallYa-Verträge auf Komfortaufladung (richtig) einzurichten, ist wirklich zum Heulen.
Der Reihe nach:
Call-Ya Tarife bestellt, alles einwandfrei
Gesehen, dass es eine Komfortaufladung gibt, bei beiden Veträgen dieses Klarna-Sofortüberweisungs-Dings durchgeführt, alles einwandfrei
dann auf einmal Meldungen, dass nicht abgebucht werden kann (über die zig verschiedenen SMS und deren Systematik (ich nicht verstehe) will ich hier jetzt nicht reden
Verträge gesperrt/inaktiv
bei Euch/Vodafone angerufen, ha, irgendwas stimmt nicht, hat man mir gesagt, sollte das unter 22922 mal selbst anstossen und man würde was im Datensatz ändern, dann sollte es funzen
Resultat: viel Guthaben und es die Verträg wurden wieder aktiv
Gestern die schei.... schon wieder: 1 Vertrag inaktiv und der andere wird es morgen laut SMS sein
Guthaben über Internet (mein.vodafone) vom Bankkonto überwiesen: ging einwandfrei bei beiden Verträgen
Meine eigentliche Frage:
wenn so ein Weltkonzern wie Ihr Komfortaufladung anbietet, meine Bankdaten bei Euch korrekt hinterlegt sind, Ihr auch schon abgebucht habt, wieso klappt das dann mal und auf plötzlich wieder nicht??
Habt Ihr auch einen "Virus" im System, der manchmal gesetze Haken wegfrißt oder wie ist das zu erklären?
Danke für Hilfe!
am 04.06.2020 10:07
die Lösung sieht so aus (falls man das als Lösung so ansehen kann??), dass die automatische Guthabenaufladung (Konfortaufladung) blockiert worden ist und ich sie dann in ca. 4 Monaten wieder einschalten muss - bis dahin hofft man, die bestehenden Probleme aus der Welt geschafft zu haben ......
am 15.06.2020 13:41
Kann mich der negativen Aussagen leider nur anschließen. Habe 2 Vodafone CallYa Smartphone-Special Rufnummern seit fast 4 Jahren. Die ersten 3 Jahre hat bei beiden Rufnummern die Komfortaufladung problemlos funktioniert. Seit ca. April 2019 ist der Wurm drin. Bei einer der beiden Rufnummern hat die Komfortaufladung alle ca. 6 Wochen in dieser Zeit nur zweimal nicht funktioniert; bei der anderen Rufnummer seitdem nie mehr. Die CallYa-Hotline hat mittlerweile ca. 7-mal die Komfortaufladung "manuell" korrigiert (angeblich war etwas falsch konfiguriert), doch beim nächsten Auslöse-Event (Guthaben unter 5 € oder weniger als 9,99 € für automatische Tarifverlängerung) hat es dann wieder nicht geklappt.
Es ist ein absolutes Trauerspiel, insbesondere, weil die First-Line-Kundenbetreuer in der Regel nicht mal die genaue Funktion der Komfortaufladung kennen. Da werden Dinge behauptet, die auf den Vodafone-Webseiten ganz anders stehen. Ich würde ja gerne helfen den Fehler einzugrenzen, aber die technische Kompetenz der CallYa-Kundenhotline reicht dafür leider nicht aus.
am 16.06.2020 10:55
Hi @Kurt_S,
unsere CallYa-Komfortaufladung stottert tatsächlich seit letztem Jahr Diese wird momentan überarbeitet
Trotzdem möchten wir uns Deine beiden Rufnummern einmal näher ansehen. Sende mir dafür bitte die betreffenden Rufnummern mit Link vom Thread.
Viele Grüße
Conzi01