Komfortaufladung streikt immer wieder
blueberry-ice
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

Bei mir streikt die Komfortaufladung immer mal wieder. Das heißt, trotz Guthaben unter der Schwelle wird nicht aufgeladen. Dafür kommt eine SMS, dass das Guthaben nicht reicht, um meine Option zu verlängern. Ich hatte deswegen schon mehrmals die Hotline am Ohr, die das aber nie nachhaltig abgestellt bekommen haben. Welche Optionen gibt es noch? 

Besten Dank 

Chris

23 Antworten 23
NeNa
Moderator:in

Hallo @blueberry-ice,

ich verstehe voll und ganz, dass das verwirrend ist. Aber so ist es aktuell richtig.

Du bekommst eine Info, dass ein Basispreis wieder fällig wird und Du aufladen sollst.
Dann weißt Du aber: ich habe eine Komfortaufladung - brauche mich also nicht drum kümmern Smiley (zwinkernd) 
Dann kommt die Info, dass nicht genügend Guthaben da ist und aufgeladen werden muss.

In dem Moment merkt unser System, dass es für die betreffende Rufnummer eine Komfortaufladung gibt. Wird dann aktiv und löst die Aufladung aus.

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
NeNa

Hallo @Markus1st,

die 20-Euro-Komfortaufladung wird tatsächlich im Moment "noch" nicht in der App angeboten.

Ich kann die 20 Euro aber für Dich einstellen.

Sende mir dafür einfach Deine CallYa-Digtal-Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

NeNa

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@NeNa  schrieb:

Hallo @Markus1st,

die 20-Euro-Komfortaufladung wird tatsächlich im Moment "noch" nicht in der App angeboten.

(...)

Kann es auch nicht, da beim Digital nicht aufgeladen, sondern abgebucht wird. 

Heißt "im Moment" dass dies noch kommt? Oder wird es speziell für den Digital etwas anderes geben?

Ich finde es sehr verwirrend, wenn hier immer im Bezug vom Digital von Komfortaufladung geredet wird, obwohl die Außenkommunikation ganz klar von einem SEPA Lastschriftmandat (Abbuchung) spricht. Denn es wird kein Guthaben angehäuft und somit auch nicht aufgeladen. 

Mehr anzeigen
Wie verwalte ich meine Zahlmethode?
Das geht ganz einfach online in MeinVodafone.
Hier kannst Du den automatischen Bankeinzug deaktivieren und Deine Bankverbindung ändern. Gut zu wissen: In der MeinVodafone-App kannst Du den automatischen Bankeinzug jederzeit pausieren und wieder aktivieren.

Markus1st
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich wieder mal - ich hoffe das dieses Thema Komfortaufladung endlich mal gelöst wird. 
Jedes mal nach Ende der 4 wöchigen Laufzeit wird mir trotz aktivierter Komfortaufladung von meinem bestehenden Restguthaben was noch existiert abgebucht. Dieses passiert immer solange bis ich mich hier im Forum melde. Ich bitte darum dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen und mir mein Guthaben zu erstatten. 
Weiterhin verstehe ich immer noch nicht warum ich einen automatischen Bankeinzug aktiviert habe wenn nach jedem Monat die Abbuchung bzw Aufladung nicht funktioniert und ich mich immer selbst darum kümmern muss. 
Habe leider auch keine Mögluchkeit gesehen eine PM zu senden? 
Gruß 

BiancaW

Hallo @Markus1st,

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

PM an dich ist raus

Da schliesse ich mich mal an und bitte um "Heilmachen".

Drei CallYa Smartphone Special - Kundennummern unter meinem Namen, überall ist die Einzugsermächtigung erteilt, bei keinem funktioniert es...

Statt dessen monatlich genervte Gattin und genervte Tochter wegen nächtlicher SMS-Eskapaden...

Moin, hier ein paar Verbesserungsvorschläge / Anregungen:
@NeNa  schrieb:

Hallo @blueberry-ice,

ich verstehe voll und ganz, dass das verwirrend ist. Aber so ist es aktuell richtig. ...aber nicht gut...

Du bekommst eine Info, dass ein Basispreis wieder fällig wird und Du aufladen sollst.

Das ist SMS Nr. 1. Warum wird nicht bereits _jetzt_ abgebucht? Das System hat ja schon gemerkt, dass aufgeladen werden muss. Irgendwie brauche ich die Info auch gar nicht. Bucht einfach ab.
Dann weißt Du aber: ich habe eine Komfortaufladung - brauche mich also nicht drum kümmern Smiley (zwinkernd) 

Ich will mich ja auch gar nicht darum kümmern... Eigentlich will ich nix davon mitbekommen.
Dann kommt die Info, dass nicht genügend Guthaben da ist und aufgeladen werden muss.

Das ist SMS Nr. 2. Die Info ist überflüssig, weil oben schon auf das notwendige Aufladen hingewiesen wurde (und weil das immer nächtliche SMS sind, nervt das ziemlich...)

In dem Moment merkt unser System, dass es für die betreffende Rufnummer eine Komfortaufladung gibt. Wird dann aktiv und löst die Aufladung aus.

Aber _vor_ Aufladung ist der Tarif schon auf "inaktiv" gestellt. Das macht mich unruhig.

Das ist nun SMS Nr. 3 über eine Abbuchung / Aufladung - sofern dieses funktioniert...

Dafür, dass ich mich "nicht kümmern möchte", bin ich mit allerlei SMS behelligt worden.

Idealerweise läuft das geräuschlos und schnickschnack-frei...

Einzugsermächtigung eben - ihr habt die Macht... 🙂 Also macht einfach...

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

NeNa

Grüße!

halesi

So jetz hab ich den Salat - 

gestern hätte die Aufladung funktionieren sollen - tat sie nicht - also hab ich 25€ per Bankeinzug aufgeladen um nicht mein komplettes Guthaben was noch drauf ist zu verbrennen. Dies hat dann zum Glück auch funktioniert. Heute bekomm ich dann kurz nacheinander zwei sms das am 20.12. sowohl die 20€ automatische Aufladung sowie die von mir manuell 25 € abgebucht werden. 
was soll denn der Blödsinn? 
So allmählich kommt man sich doch etwas ver... vor ! 
Bitte um Klärung. 
Gruß

BiancaW

Hallo @Markus1st,

die automatische Abbuchung von 20 € wurde gestern vorgenommen.

Das System prüft 1-2 Tage vorher ob genügend Guthaben auf der CallYa Karte zur Verfügung steht. Wenn kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist wird die SMS verschickt mit der Bitte um Aufladung.

Bei Deiner Rufnummer ist die Komfortaufladung hinterlegt. Damit generiert das System auch die automatische Abbuchung von 20 €. Du brauchst nicht aktiv werden.

Da die Aktivierung des Tarif nicht gleich in den Vormittagsstunden stattgefunden hat habe ich Dir die Berechnung für der Internetnutzung gutgeschrieben.

Entschuldige bitte das hin und her.

Viele Grüße

BiancaW