1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - Guthaben kann nicht gebucht werden
Taddek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

Ich bin nun seit über einem Jahr bisher zufriedener CallYa Nutzer.

Die Netzabdeckung ist hervorragend, die Geschwindigkeit sensationell und auch die App macht einen sehr guten Eindruck.

Nun zu dem eigentlichen Grund meines Postings:

Mir ist es seit knapp einer Woche leider nicht mehr möglich Guthaben auf meine CallYa-Karte zu buchen.

Ich habe dies bereits mit 2 unterschiedlichen Aufladenummer probiert, ohne Erfolg. Die Karte funktioniert ansonsten einwandfrei, Anrufe tätigen und empfangen funktioniert, ebenso die Datenverbindung.

Wenn ich es über die App (wie bisher immer) probiere, erhalten ich umgehend nach Eingabe der CallNow-Aufladung folgende Fehlermeldung:

"Info

Die Daten konnten nicht vollständig geladen werden. Versuche es bitte später nochmal."

Das Scannen des QR-Codes ist ebenfalls nicht möglich.

Bei dem Versuch eine Aufladung über die 22922 herbeizuführen, wird mir erst mein aktueller Guthabenstand mitgeteilt gefolgt von:

"Du kannst leider nichts buchen, wende dich bitte an deine Kundenbetreuung"

Mit *100# erhalte ich, nachdem ich mit "1" Aufladen ausgwählt habe die Nachricht:

"Du kannst diese Funktion zur Zeit leider nicht nutzen"

Es wäre toll, wenn mir Jemand aus der Community kurzfristig helfen könnten.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Liebe Grüße

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Taddek,

die SIM-Karte ist eine direkt von VF? Welchen Tarif hast du denn und welche App (MeinVodafone oder CallYa Flex App) nutzt du?

Wann hattest du denn das letzte Mal aufgeladen? Funktionieren andere Zahlungsmittel (z.B. PayPal, Onlinebanking etc.)?

Vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

Mein Tarif ist das CallYa Smartphone Special für 9,99€, die App ist MeinVodafone, ich lade monatlich auf, andere Zahlungsmittel nutze ich nicht.

Wie oft hast du versucht, den CallNow Code einzugeben? Ich meine, dass bei mehrfacher Falscheingabe eine Sperre erfolgt.
Dann rufe am besten hierzu einmal die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und lasse dies durch den Mitarbeiter prüfen. Vielleicht existiert eine Sperre, die dieser wieder entfernen kann.

Halte uns auf dem Laufenden!

Da ich mir mittlerweile ja nun schon 2 Guthabenkarten gekauft habe, habe ich die Nummern auch dementsprechend häufig probiert......

Ich würde dann erst einmal den Weg über die Kundenbetreuung empfehlen. Bitte halte hier deine Rufnummer und Kundenkennwort parat. Vielleicht kann der Mitarbeiter den Fehler schnell beheben. 🙂