1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobilen Daten Callya Smartphone Tarif
HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Mein Freund hat seit geraumer Zeit keine mobile Datenverbindung mehr und ich habe mich dem Problem einmal angenommen.

Die Sim-Karte wurde bereits wegen Verdacht auf Defekt getauscht und in unterschiedlichen Geräten getestet, doch nichts führte zum gewünschten Erfolg.
Der Zugangspunkt wurde bereits manuell, wie auch über die von Vodafone bereitgestellte Konfiguration eingerichtet. Auch hier keinerlei Datenverbindung. Telefonie und SMS funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eventuell noch weitere Ideen, um nach diesen diversen Versuchen einmal zum Erfolg zu kommen?

Vielen Dank für alle Ideen und Hilfe.

Liebe Grüße 🙂
12 Antworten 12
HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Davon gehe ich auch aus.
Wie im Eingangspost beschrieben wurde die SIM bereits getauscht, um einen Defekt dieser auszuschließen. Leider auch nach Aktivierung der neuen SIM gleicher Fehler. Auch egal, in welchem Gerät.

Na gut,vielleicht hat ja später noch jemand eine Idee, ansonsten werden wir uns natürlich an die Kundenbetreuung wenden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wie auch im jedem anderen Gerät? Das heißt, auch in einem anderen Smartphone funktioniert alles nur die mobile Daten nicht?

Dann würde ich aber wirklich bei der Kundenbetreuung angerufen und um Prüfung der SIM-Karte bitten. Nicht dass eine interne Einstellung bei der SIM-Karte diesen Fehler hervorruft.
Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HelloFrog,

Du bist neu in unserer Community? Herzlich Willkommen Smiley (fröhlich)

Wenn Du schon alles eingestellt, konfiguriert und getestet hast und es immer noch nicht funktioniert, dann kann es auch gut möglich sein, dass das System die Tarifinhalte nicht 100%ig zur Verfügung gestellt hat Smiley (traurig)

Um das zu überprüfen, benötige ich bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN geschickt. Wir kümmern uns darum

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund