1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobilen Daten Callya Smartphone Tarif
HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Mein Freund hat seit geraumer Zeit keine mobile Datenverbindung mehr und ich habe mich dem Problem einmal angenommen.

Die Sim-Karte wurde bereits wegen Verdacht auf Defekt getauscht und in unterschiedlichen Geräten getestet, doch nichts führte zum gewünschten Erfolg.
Der Zugangspunkt wurde bereits manuell, wie auch über die von Vodafone bereitgestellte Konfiguration eingerichtet. Auch hier keinerlei Datenverbindung. Telefonie und SMS funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eventuell noch weitere Ideen, um nach diesen diversen Versuchen einmal zum Erfolg zu kommen?

Vielen Dank für alle Ideen und Hilfe.

Liebe Grüße 🙂
12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HelloFrog,

hat dein Freund sich bereits mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und die SIM-Karte prüfen lassen?

Auf was für ein Telefon oder Gerät setzt dein Freund denn die SIM-Karte mit dem CallYa Special Tarif ein?

Funktioniert denn die Telefonie/SMS problemlos?
HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wir wollten es jetzt erstmal noch über das Forum versuchen und uns dann natürlich noch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Die Sim-Karte wird aktuell in einem Samsung GALAXY S 6 genutzt.

Telefonie und SMS funktionieren ohne Einschränkungen.

Die Häkchen für "mobile Daten" sind im Galaxy S6 auch entsprechend in den Einstellungen des Telefons gesetzt?

Welcher Netzwerkmodus ist im Galaxy S6 aktiv?

Das Telefon wählt sich auch immer ins Vodafonenetz ein?

HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbstverständlich.

Hatte meine Antwort noch einmal um einige Fragen ergänzt. Bitte nochmals schauen. 😉

Lese dir auch mal diesen Thread hier durch: https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Netzprobleme-Galaxy-S6/td-p/1458968

HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nochmal geschaut-
Wie gesagt, sind die Häkchen natürlich gesetzt.

Über den Netzwerkmodus kann ich aktuell keine Aussage treffen, da mir das Gerät gerade nicht vorliegt. Ich meine aber, dass hier automatisch gewählt wird, je nach Verfügbarkeit.

Eingewählt ist es im Vodafone-Netz.
Dann probiert doch mal den Tipp in dem von mir oben verlinkten Thread. 🙂
HelloFrog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Einen Versuch ist es zwar wert, jedoch hatte der TE in dem benannten Thread ja bereits eine Verbindung. Edge wäre hier eine Traumvorstellung, da gar nicht erst eine Verbindung aufgebaut wird.
Der einzige Zugangspunkt, der zumindest die 'Mobile-Daten-Pfeile' herstellt ist event.vodafone.de, da gibt es aber natürlich keinen Datendurchsatz.
Dann bleibt dir nur die Kundenbetreuung.

Die SIM-Karte arbeitet in einem anderen Telefon aber einwandfrei? Dann kann man wenigstens ein Defekt der SIM-Karte ausschließen.