abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anrufe im Ausland mit neuer Prepaid Sim
Hannah2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe eine neue Prepaid-Sim, sie ist seit ein paar Wochen aktiviert (in Deutschland) und funktionierte auch einwandfrei. Jetzt bin ich im außereuropäischen Ausland (Brasilien) und bin da auch ganz normal im Netz ("Claro"), kann Sms schreiben, aber: Keine Anrufe machen! Anrufe an mich kommen auch nicht durch! Wenn ich versuche einen Anruf zu machen, kommt eine automatische Ansage (vom brasilianischen Netz-provider nehme ich an), ich sei dafür nicht frei gegeben.

Was muss ich tun, um ganz normal telefonieren zu können?

Danke und viele Grüße Hannah
13 Antworten 13
Hannah2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es hat geklappt mit dem Netz-Wechsel, danke!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Freut mich, das es jetzt funktioniert.

Bitte den Beitrag als "gelöst" markieren damit die Moderatoren ein Schloss vor machen können.

Schönen Aufenthalt am Zuckerhut.

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hannah2,

in Brasilien ist die Nutzung einer CallYa Karte nur im Netz von TIM Brasil oder TNL PCS möglich. Versuche Dich über die manuelle Netzwahl in eins dieser Netze einzubuchen. Beachte aber, dass die Nutzung sehr teuer ist. Du zahlst für abgehende Telefonie 4,32 €/ Minute, für ankommende Telefonie 2,19 €/ Minute und für abgehende SMS 0,84 €. Der SMS Empfang ist kostenfrei.

Dann Dir noch einen schönen Aufenthalt. Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Da der Thread gelöst ist, schließe ich ihn.