Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 045xx - 049xx, 069xx, 093xx, 096xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_CallYa

Siehe neueste
Keine 100 MB gratis mehr?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Ist das wirklich abhängig vom konkreten CallYa-Tarif? Ich habe immer noch den steinalten 5/15 und bekam die 100Mb bis zuletzt... 

Ist die Einschränkung vielleicht neu? 

In den buchbaren Optionen finde ich es übrigens auch nicht. 

Danke!

P.S.: ich brauche unterwegs sehr wenig Internet, nutze nun LTE für jeweils ein paar Cent, geht natürlich auch erstmal Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @peter581,

 

soweit ich weiß, gab/gibt es das "100 MB Geschenk" nur für CallYa Smartphone Special (9,99 EUR), -XL (13,50 EUR) und CallYa Allnet (22,50 EUR).

Nun hab ich gelernt, auch für den CallYa 5/15 Smiley (zwinkernd)

Warum das zur Zeit nicht so richtig funktioniert, bzw. nur bei einigen CallYa-Nutzern in der MeinVodafone App als Option zu buchen ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber anhand der Meldungen in letzter Zeit, besteht das Problem wohl schon länger als 2 Monate.

Ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich mobile Daten selten benötige und in meinen Tarif mehr als genug für meinen bescheidenen Bedarf habe Smiley (zwinkernd)

 

Es wird dies aktuelle 100 MB Geschenk bei Dir wohl nicht beseitigen, aber aus Neugier! Warum wechselst Du nicht in Smartphone Special oder Special XL?

 

Schönen Abend

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo BodoBS,

vielen Dank für deine Antwort! Smiley (fröhlich)

...irgendwie macht das 100Mb-Geschenk eigentlich nur Sinn für die Leute, die keinen großen Datentarif haben, nicht umgedreht.

Mein alter Tarif: der steht mit 5/15 da, direkt darunter steht wiederum 9ct/min/sms. Dafür geht Internet (pro Mb oder so), was anscheinend beim "talk und sms" nicht ginge. Warum aber kein Smartphonetarif? Kostet 10 Euro pro Monat und nutze ich einfach nicht. Zuhause habe ich Dsl 16 Mbit mit aktuell knapp 10, ich stocke nach Abschluss der Bauarbeiten dann endlich auf 50 oder 100 auf. Auf Arbeit hab ich auch Internet und unterwegs nutze ich nicht viel, da reichen die 100 Mb jeden Monat sogar locker aus, selbst telefonieren tue ich kaum unterwegs...

Somit war das 100Mb-Geschenk seit Jahren mittlerweile echt praktisch Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @peter581,

 

anhand Deiner Ausführung kann ich sehr gut verstehen, warum Du nicht wechselst Smiley (zwinkernd)

 

Dann hoffe ich mal für uns alle, dass sich die Verwirrungen um das 100 MB Geschenk schnellstmöglich in Wohlgefallen auflösen und jeder wieder zufrieden und glücklich mit seinem gewählten Tarif ist Smiley (fröhlich)

 

In diesem Sinn und

viele Grüße

 

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Honk410

 

Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

So ich habe mich mal an den Kundenservice Gewand und das Problem mit dem SMS Chat geklärt und ihnen mitgeteilt das ich seit 3 Monaten kein 100 MB App Geschenk mehr bekommen habe obwohl ich die Vodafone App regelmäßig nutze und man dieses 100 MB dann immer automatisch alle 4 Wochen bekommen hat und jetzt halt nicht mehr, und daraufhin wurde mir per SMS mitgeteilt das das 100 MB App Geschenk aktiviert wurde, und nun finde ich es auch in den App Einstellungen wie hier schon beschrieben und kann es dann da auch selber aktivieren. 

 

Finde es aber von Vodafone nicht in Ordnung das man dies seinen Kunden NICHT mitteilt das das 100 MB App Geschenk nicht mehr automatisch gebucht wird wenn man die App regelmäßig nutzt sondern das man dies selber nun machen muss versteckt in den Einstellungen wo man es kaum finden kann. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

wieder so typisch: gibt was geschenkt und dann mimimi *facepalm*

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo

 

ich bekomme die 100MB auch schon seit 2 Monaten nicht mehr, sie sind auch in den Tarifoptionen nicht vorhanden.

 

Wer kann helfen?

 

LG

Marc

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @MarcK-K,

 

versuche es wie @oknis -zwei Beiträge vor dir- und kontaktiere den Kundenservice über die  0172 229 0 229.

( Kostenlos aus Deinem CallYa-Tarif, außer "CallYa Talk & SMS" oder wenn Dein Tarif inaktiv ist, dann kostet es 9 Cent/min. )

Dann machst Du es wie


@oknis  schrieb:

So ich habe mich mal an den Kundenservice Gewand ...

... daraufhin wurde mir per SMS mitgeteilt das das 100 MB App Geschenk aktiviert wurde, und nun finde ich es auch in den App Einstellungen wie hier schon beschrieben und kann es dann da auch selber aktivieren. ...


 Hoffe es klappt auch bei Dir!

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @MarcK-K,

 

Du kannst mir gern mal Deine Rufnummer per PN senden. Wir melden uns zeitnah bei Dir zurück

 

Viele Grüße

Conzi01

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren