abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Mobiles Internet nach Wechsel von LTE auf 3G
Muntermacher
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Wechsel aus dem LTE Netz ins 3G Netz keine Mobilen Daten mehr übertragen werden. Erst wenn ich die Mobilen Daten deaktiviere und wieder aktiviere werden wieder Daten übertragen.
Ich habe bereits die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. Als APN ist „web.vodafone.de“ hinterlegt.
Ich nutze ein IPhone X 64 GB mit IOS 12.2 und habe den CallYa Flex Tarif.

Hat jemand eine Lösung?
3 Antworten 3
TinaG
Moderator:in

Hallo Muntermacher,

an welcher Adresse hast Du denn das Problem, nur um eine netzseitige Einschränkung auszuschliessen?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Muntermacher
Daten-Fan
Daten-Fan
Das Problem besteht an keinem speziellen Ort. Hauptsächlich halte ich mich in Raunheim und Rüsselsheim auf. Sobald ich keinen LTE Empfang mehr habe und das iPhone in das 3G Netz wechselt ist keine Datenverbindung mehr möglich. Erst wenn ich die Mobilen Daten deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere, ist eine Datenverbindung wieder möglich. Auch im 3G Netz.
Dave

Hallo Muntermacher,

das klingt ungewöhnlich. Was passiert wenn Du nur 4G deaktivierst und permanent über 3G surfst? Bricht dann die Verbindung auch irgendwann weg?

Gibt es in Deinen Familien- oder Bekanntenkreis noch andere Vodafonenutzer? Haben die das gleiche Problem?

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!