Frage
Antwort
Lösung
am
12.06.2018
11:36
- zuletzt bearbeitet am
12.06.2018
12:22
von
Der Ritter
Seit 2 Tagen habe ich kein Netz mehr auf meinem Handy. Das Handy habe ich schon neugestartet. Nun wollte ich fragen, ob vielleicht meine Karte gesperrt wurde oder sonstiges. Wie kann ich das prüfen ?
Edit: Da keine Frage zu anderen Services, dafür aber zu CallYa gestellt wird, verschiebe ich den Thread mal entsprechend. Bitte auf korrekte Board-Auswahlt achten, @Renstar.
am 12.06.2018 12:25
@Renstar@ schrieb:
Nun wollte ich fragen, ob vielleicht meine Karte gesperrt wurde oder sonstiges. Wie kann ich das prüfen ?
Der schnellste Weg ist der Anruf bei der Kundenbetreuung: 0172 229 0 229, Kosten je nach Tarif für einen Anruf ins deutsche Vodafone-Netz.
Ansonsten könnte aber auch mal ein Blick auf diese Seite helfen. Ganz unten ist erklärt, was zu tun ist, wenn Vodafone die CallYa-Karte wegen längerer Nichtnutzung gekündigt hat.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.06.2018 17:46
Ich habe mal meine SMS Nachrichten durchgeschaut, und keine Nachricht gekriegt, dass meine Sim deaktiviert werden sollte. Gibt es gerade Störungen in der Umgebung 67549 Worms ?
am 13.06.2018 10:16
Auch das kann die Kundenbetreuung unter der o.g. Nummer beantworten.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.06.2018 13:09
Habe jetzt angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass die Karte nicht gesperrt wurde. Danach fragte er nach und
sagte mir, dass es eine Störung gibt seit heute. Das Problem habe ich schon seit Sonntag und kann eine Störung
dazu führen, dass ich seit Tagen absolut gar kein Netz mehr habe ?
am 13.06.2018 14:39
@Renstar@ schrieb:
(...) kann eine Störung dazu führen, dass ich seit Tagen absolut gar kein Netz mehr habe ?
Kann sie, ja. Und ob das zutrifft, läßt sich ganz einfach feststellen, indem Sie sich mal an einem vom derzeitigen Aufenthaltsort weiter entfernten Ort einzubuchen versuchen. Wenn es dort klappt, dann liegt am "regulären" Aufenthaltsort vermutlich tatsächlich eine Störung vor.
am 14.06.2018 13:44
Hallo @Renstar,
leider gibt es tatsächlich noch eine Störung in Worms und Umgebung.
Es kann dabei zwischenzeitlich zu Netzeinschränkung kommen.
Helfen kann ein Neustart oder eine manuelle Netzwahl ins Fremdnetz und wieder zurück zu Vodafone.
Leider haben wir noch kein Entstörungstermin vorliegen.
Danke fürs Durchhalten! ![]()
AnnikaP