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Antwort
Lösung
am 11.10.2018 10:20
Hallo zusammen,
heute habe ich meine SIM für CallYa in Betrieb genommen (habe vom Fremdanbieter gewechselt und die Nummer mitgenommen). Mein Tarif wird online richtig angezeigt:
steht das.
Es ist kein Datenvolumen vorhanden, woran liegt das? Dauert das noch den Tag über?
Danke,
Gruß
am 11.10.2018 11:39
Hallo @thefoxx,
wenn Du mir Deine Rufnummer per PN schicken magst, schau ich es mir gerne an. Ich bin sicher, wir finden eine Lösung.
Sonnige Grüße
bommel1959
19.10.2018 08:24 - bearbeitet 19.10.2018 08:24
Hallo zusammen,
ich bin von einem anderen Anbieter mit Rufnummer mitnahme zu Vodafone gegangen. Seit Montag ( 15.10.2018 ) bin ich nun bei Vodafone mit dem Tarif "CallYa Smartphone Special". Bei mir steht genau die gleiche Meldung. Ich rief heute morgen bereits in der Kunden-Hotline an und man sagte mir, dass der Tarif zwar "drin" sei, jedoch noch nicht "aktiviert" sei. Das wurde während meines Anrufes wohl behoben, doch konnte ich auch nach 15 minütigem Ausschalten keine Veränderung feststellen.
Surfen ist aktuell nicht möglich, obwohl ich überall LTE habe, ist das Internet wie gedrosselt.
Komisch ist, dass am Montag nach Einlegen der SIM-Karte die Meldung per SMS kam, dass der Basispreis abgebucht worden sei. Ein paar Minuten später erhielt ich eine weitere SMS mit der Nachricht, dass der Basispreis nicht abgerufen werden konnte.. Aktuell liegen auf meiner Karte 15,02 EUR..
Meine Frau hat übrigens das gleiche Problem, sie wechelte vom gleichen Anbieter wie ich, mit Ihrer Rufnummer zu Vodafone. Ihre Surfgeschwindigkeit scheint genau so langsam zu sein und bei ihr liegt der gleiche Betrag noch auf dem Konto.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn CallYa habe ich irgendwie besser in Erinnerung.
am 19.10.2018 14:26
schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
18.12.2018 07:16 - bearbeitet 18.12.2018 07:17
Moin!
bei mir genau das gleiche Problem, bin mit 2 Nummern von einem Partnerunternehmen zu Callya gewechselt.
Der Termin ist heute gewesen.
Wenn ich versuche die Karten über die 1212 zu aktivieren, kommt eine automatische Ansage die behauptet, ich wäre Kunde eines Partnerunternehmens und die Karte kann nicht aktiviert werden.
In "mein Vodafone" steht auch, das die Karte aktiviert ist, aber kein Freivolumen vorhanden ist.
Was kann man da tun?
am 18.12.2018 08:29
Servus @PeterutdeMasch,
die 1212 ist für CallYa Anfragen auch der falsche Ansprechpartner.
Die CallYaner erreichst Du unter der Rufnummer 0172 229 0 229. ![]()
Gruß
Kurt
18.12.2018 09:25 - bearbeitet 18.12.2018 09:27
auf dem Schreiben, welches begleitend zur Sim-Karte geliefert wurde, steht:
Schalten Sie Ihre Karte frei: Erst dann können Sie damit telefonieren.
- Als Privatkunde wählen Sie 1212
- Als Firmenkunde....
Geben Sie Ihr Kundenkennwort an.
es geht hier nur um die Freischaltung, nicht um Störungsbeseitigung. Die Nummer, die Du genannt hast, steht auch auf dem Formular:
Sie sind Callya-Kunde und können nicht telefonieren? Wählen Sie 0172 229 229
Telefonieren kann ich
die Meldung bezog sich auch eher auf das fehlende Datenvolumen, obwohl der fällige Betrag abgebucht wurde
am 19.12.2018 10:00
Hallo @,
wenn Du magst, kannst Du mir gerne beide Rufnummern per PN mitteilen. Ich schau es mir gerne an.
Herzliche Grüße
Ramona
am 20.12.2018 04:27
am 20.12.2018 11:39
Hallo @CallYo,
gern schau ich mir das in Deinem Kundenkonto an.
Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix