Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2019 15:43
Hallo Zusammen,
da ich über die Winterzeit hinweg ein extremer Wenigsurfer bin, also gerade mal 30-50 MB an mobilen Daten verbrauche, würde ich gerne ein Angebot nutzen, das es früher wohl mal gegeben hat: "Internet-by-Call" für 0,03 Euro pro MB
Dieses Angebot wird auch im aktuellen Flyer "150_Preisliste_Prepaid.pdf" (CallYa Mai 2019) auf Seite 4 ausgewiesen. Irgendwo auf den Vodafone-Homepageseiten habe ich dann aber auch gelesen, daß dieses Angebot deswegen gestoppt wurde, um die Kunden vor extremen Internetgebühren zu schützen.
Nun zu meiner Frage: Kann man mir die Sperre für "Internet-by-Call" rausnehmen?
Gegen Sommer würde ich dann wieder die regulären 4-Wochen-Flatrate dazubuchen, dann nach deren Verfall wieder auf das "Internet-by-Call" zurückgreifen.
Gruß.....Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2019 17:52
Hallo Mav1976,
Sehr schade, daß der Prepaid-Tarif "CallYa Talk & SMS" keinen Internetzugriff auf Basis "0,03 Euro pro MB" bietet (also ohne jegliche Flatrate). Ich hätte so ein Angebot gerne genutzt! Eure günstige 400 MB-Flatrate würde ich nur zu 15% nutzen, also laß ich es über die WIntermonate dann ganz sein (dort wo kein WLAN ist). Hätte hier gerne einen kleinen Umsatzsatz für euch generiert, aber was nicht geht, geht nicht.
Danke aber für Deine gründlichen Recherchen und die klaren Aussagen. Dann weiß ich Bescheid und wir können diesen Thread dann schließen.
Gruß......Holger
am 29.09.2019 15:51
Hi @-Holger-,
die aktuelle Preisliste (InfoDok 150) ist vom September 19.
https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
Dort kann ich Internet by Call nicht finden. Das was für dich eventuell in Frage kommt, wäre der Talk & SMS Tarif. Hier musst du dann allerdings bei Bedarf eine entsprechende Datenoption dazubuchen. Welche es gibt, findest du ebenfalls im InfoDok.
am 29.09.2019 16:05
Danke für die prompte Rückmeldung und die aktuelle Preisliste. Tatsächlich ist der Eintrag dort nicht mehr zu finden. Natürlich hieß das nicht "Internet-by-Call", diesen Begriff habe ich mal so geschrieben weil ich keine genaue Vodafone-Bezeichnung dafür gefunden hatte. Es sollte sinnbildlich sein für "Mobile Daten ohne Flatrate", also auf Abruf für 0,03 Euro pro MB.
In der Mai-Preisliste stand auf Seite 4 noch:
Daher meine Frage: Können/dürfen Sie mir das noch freischalten oder bietet Vodafone das generell nicht mehr an? Wäre schade wenn nicht.
Danke und Gruß.......Holger
am 29.09.2019 16:07
NACHTRAG: Mit bietet Vodafone das nicht mehr an meine ich CallYa-Prepaid ohne jegliche Flatrate aber mit "Mobile Daten auf Abruf" für 0,03 Euro pro MB.
Gruß.......Holger
am 29.09.2019 16:48
Ah okay, das ist weiterhin so. Dies gilt dann, wenn der Basispreis des Smartphone Special Tarifs nicht abgebucht werden kann, aber noch Guthaben vorhanden ist.
Hier im InfoDok (September 19) die Fußnote 2 beachten. Dort steht es jetzt.
am 29.09.2019 17:06
Hallo Mav1976,
Prima, dann wäre geklärt daß es sowas prinzipiell (noch) gibt! Danke für Deine Recherchen.
Meine Frage aber bleibt: Kann ich Zugriff auf mobile Daten (=Internetzugriff) auch mit einem einfachen CallYa-Prepaid ohne jeglichen Zusatztarif kriegen (auf Basis 0,03 Euro pro MB)?
Danke für Deine Mühen und Dein Verständnis!
Gruß.......Holger
am 29.09.2019 17:38
Mit einem der Smartphonetarife (Smartphone Special, Allnet etc.) ja, wenn der Basispreis nicht abgebucht werden kann.
Mit dem Talk & SMS nicht, da dieser einen eingebauten Kostenschutz hat. Ohne Datenvolumen wäre in diesem Tarif kein Internetzugang möglich.
am 29.09.2019 17:52
Hallo Mav1976,
Sehr schade, daß der Prepaid-Tarif "CallYa Talk & SMS" keinen Internetzugriff auf Basis "0,03 Euro pro MB" bietet (also ohne jegliche Flatrate). Ich hätte so ein Angebot gerne genutzt! Eure günstige 400 MB-Flatrate würde ich nur zu 15% nutzen, also laß ich es über die WIntermonate dann ganz sein (dort wo kein WLAN ist). Hätte hier gerne einen kleinen Umsatzsatz für euch generiert, aber was nicht geht, geht nicht.
Danke aber für Deine gründlichen Recherchen und die klaren Aussagen. Dann weiß ich Bescheid und wir können diesen Thread dann schließen.
Gruß......Holger
am 29.09.2019 20:06