Frage
Antwort
Lösung
14.09.2025 04:45 - bearbeitet 14.09.2025 05:44
Meine Mutter hat ein seniorengerechtes Handy. Obwohl ich ihr einen Zettel mitgegeben habe, dass sie einen Flatratetarif zum Telefonieren und Simsen für 5 Euro, aber nicht mehr als 10 Euro benötigt, hat man ihr den CallYa Classic verkauft. Ich habe es dann auf CallYa Start umgestellt, weil auf allen Vodafone Websites steht, dass er eine Flatrate in jedes deutsche Netz für Telefonate und SMS hat. Sie bekam aber eine SMS die zu der Info führte, dass CallYa Start nur eine Flat fürs Festnetz und das Vodafonenetz hat, von "in alle Netze im Inland" war keine Rede mehr. Was stimmt denn nun? Zwei verschiedene Tarife können doch nicht unter einem Namen laufen. Muss ich in den Allnet Flat S wechseln, obwohl sie überhaupt keine GB braucht?
P.S. Jetzt habe ich für Start noch eine dritte Beschreibung gefunden: Vodafone Flat + 200 Min/SMS in alle deutsche Netze und ins EU Ausland. Welche der drei Möglichkeiten gilt? Danke für Eure Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2025 07:06
@Happy3 wer hat ihr den Call Ya Classic verkauft ? Wahrscheinlich ist sie in einem Shop gewesen. Da sitzen nur Mitarbeiter die Geld verdienen wollen aber mit guter beratung wenig am Brett haben. Deshalb ist dieser Tarif für deine Mutter überhaupt nichts.
Du hast den richtigen tarif mit Start schon erwähnt und das ist der Richtige für deine Mutter. Stell ihn um sobald es geht.
https://www.vodafone.de/privat/service/fuer-prepaid-kunden-ausland.html
am 14.09.2025 07:06
@Happy3 wer hat ihr den Call Ya Classic verkauft ? Wahrscheinlich ist sie in einem Shop gewesen. Da sitzen nur Mitarbeiter die Geld verdienen wollen aber mit guter beratung wenig am Brett haben. Deshalb ist dieser Tarif für deine Mutter überhaupt nichts.
Du hast den richtigen tarif mit Start schon erwähnt und das ist der Richtige für deine Mutter. Stell ihn um sobald es geht.
https://www.vodafone.de/privat/service/fuer-prepaid-kunden-ausland.html
am 14.09.2025 08:25
Herzlichen Dank für Deine Antwort Dieter1950. Umgestellt habe ich den Tarif ja schon, ich wusste nur nicht, welche der drei Angaben für den Start Tarif denn nun die richtige ist. Dann hoffe ich mal, dass die Bedingungen, die in Deinem Link stehen, die sind, die aktuell gelten und Vodafone es nicht zum vierten Mal irgendwo geändert hat 😃. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
am 14.09.2025 11:05
Hi @Happy3,
ich weiß nicht, wo du die Beschreibungen gefunden hast. Einmal stehen sie klar formuliert auf der Webseite, u. a. wenn man eine Freikarte für den CallYa Start bestellt und andererseits empfehle ich die Preisliste für CallYa - InfoDok 150. 👍😃
Dort kannst du alle Infos rund um die jeweiligen Tarife und buchbare Optionen finden und nachlesen.
am 14.09.2025 11:42
Ergänzend noch der Hinweis:
Es gab früher eine alte Version des Callya Start die nun unter der Tarifbezeichnung "Callya Start S" läuft.
Deshalb möglicherweise auch die Missverständnisse, da du alte Tarifbezeichnungen aufgerufen hast.
Der Callya Start S für 3,99€/4 Wochen (aktuell nur noch buchbar als Tarif Tipp nur über das Callya Team) beinhaltet:
Nur die Flatrate ins Vodafone Netz und 100 Minuten in alle deutschen Netze und ins EU Ausland.
Siehe hier
Der aktuelle Callya Start für 4,99€/4 Wochen beinhaltet, wie hier bereits mehrfach gepostet und verlinkt hingegen die Flat in alle deutschen Netze.