abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Information von Vodafone, wenn Guthaben aufgebraucht ist
Tahtu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich mich per E-Mail von Vodafone informieren lassen, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist?

 

(Ich verwende CallYa um mich von meinem Notebook per USB Stick mit dem Internet zu verbinden. Leider bietet meine Treibersoftware keine SMS Unterstützung und "Vodafone Mobile Broadband" auch nicht. Entsprechend kann ich keine SMS empfangen.)

 

Gibt es evtl. eine Lösung von Vodafone, dass alle meine SMS an meine E-Mail Adresse weitergeleitet werden?

4 Antworten 4
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tahtu,

 

da muss ich Dich leider enttäuschen. Es gibt leider aktuell keine Möglichkeit per E-Mail informiert zu werden, wenn das Guthaben zur Neige geht.

Auch eine Weiterleitung von SMS an eine E-Mail-Adresse gibt es nicht.

 

Danke aber für den Hinweis. Ich gebe das gern einmal weiter.

 

Aber vielleicht ist die Komfortaufladung für dich eine Lösung. 

Schau mal hier: https://www.vodafone.de/komfortaufladung/ddreg_callya/index.do

 

Lieben Gruß

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tahtu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir würde es auch schon helfen, wenn die SMS an meine andere SIM Karte weitergeleitet werden. Die steckt im Handy und zeigt mir SMS an. Für die beiden SIM Karten habe ich leider unterschiedliche Kundennummer, aber beide sind auf den selben Namen registriert.

 

Noch schöner wäre, wenn ich für beide SIM Karten nur ein Guthaben aufladen brauche (natürlich genug für beide SIM Karten).

Tahtu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eure Komfortaufladung würde ich gerne nutzen. Aber ich vertraue nicht auf die Sofortüberweisung - ich gebe meine Logininformationen nicht an Dritte.

Hi @Tahtu,

die Komfortaufladung muss die jede Rufnummer separat erzbergrichtet werden.

Im Netz sind bzgl. der Weiterleitung von SMS einige Lösungsmöglichkeiten zu finden. Allerdings immer nur für Androidsysteme.

Ansonsten wäre nur die ständige Kontrolle der Guthaben über das MeinVodafone Portal zu empfehlen.
Wenn die Rufnummern noch nicht im MeinVodafone Portal sind, empfehle ich das Hilfevideo auf den FAQ Seiten von VF.