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Lösung
am 20.05.2025 09:00
Seit Jahren benutze ich die autom. Aufladung. Die letzte war im März 2025.
Seitdem ist die autom. Aufladung pausiert und mein Guthaben wurde angeblich fürs Surfen aufgebraucht.
Ich war seit Monaten nicht mehr in der App und habe auch keinerlei Einstellungen geändert.
Wie kann da die autom. Aufladung pausiert sein?
am 20.05.2025 11:21
Hi hub01,
CallYa pausiert tatsächlich automatisch, wenn es 90 Tage lang nicht genutzt wird. Guthaben darf natürlich nicht verfallen. Mede Dich beim Kundenservice und sie kümmern sich darum.
am 20.05.2025 14:15
Danke für die Info.
Aber die letzte autom. Aufladung war am 25.03.2025, also vor 2 Monaten,
und ich nutze jede Woche mehrmals mobile Daten.
am 20.05.2025 14:22
Dann passt da irgendwas nicht. Wende Dich mal damit bitte direkt an das Service-Team. Von hier aus können wir ohne Einblick nur raten. Du erreichst sie telefonisch oder direkt per WhatsApp.
am 20.05.2025 19:11
Welchen Tarif hast du zuletzt gehabt?
am 20.05.2025 20:33
CallYa Allnet Flat S
seit 2019
am 21.05.2025 17:27
Ah okay, ich dachte du hattest den Digital, der im April zum Allnet Flat L gewandelt wurde.
Dort war eine automatische Aufladung Pflicht, was durch das Wandeln hätte stoppen können.
am 22.05.2025 16:15
Wenn das Guthaben fürs Surfen verbraucht wurde, wurde der Basispreis wegen der pausierenden automatischen Aufladung nicht abgebucht. Dann hättest du eine SMS bekommen müssen dass der Basispreis nicht abgebucht werden konnte...
am 22.05.2025 18:59
ja, habe ich bekommen,
bekomme ich seit Jahren regelmäßig und trotzdem wird kurz darauf abgebucht und aufgeladen.
Eine Meldung, die ich inzwischen nicht mehr lese und ignoriere.
Ist aber nicht mein Problem,
sondern Frage ist, warum die Aufladung pausiert wurde