CallYa - autom. Aufladung ist pausiert
hub01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Jahren benutze ich die autom. Aufladung. Die letzte war im März 2025.

Seitdem ist die autom. Aufladung pausiert und mein Guthaben wurde angeblich fürs Surfen aufgebraucht.

Ich war seit Monaten nicht mehr in der App und habe auch keinerlei Einstellungen geändert.

Wie kann da die autom. Aufladung pausiert sein?

8 Antworten 8
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi hub01,

CallYa pausiert tatsächlich automatisch, wenn es 90 Tage lang nicht genutzt wird. Guthaben darf natürlich nicht verfallen. Mede Dich beim Kundenservice und sie kümmern sich darum.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hub01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

Aber die letzte autom. Aufladung war am 25.03.2025, also vor 2 Monaten,

und ich nutze jede Woche mehrmals mobile Daten.

Dann passt da irgendwas nicht. Wende Dich mal damit bitte direkt an das Service-Team. Von hier aus können wir ohne Einblick nur raten. Du erreichst sie telefonisch oder direkt per WhatsApp.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@hub01 

Welchen Tarif hast du zuletzt gehabt?

hub01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CallYa Allnet Flat S

seit 2019

Ah okay, ich dachte du hattest den Digital, der im April zum Allnet Flat L gewandelt wurde.

Dort war eine automatische Aufladung Pflicht, was durch das Wandeln hätte stoppen können. 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wenn das Guthaben fürs Surfen verbraucht wurde, wurde der Basispreis wegen der pausierenden automatischen Aufladung nicht abgebucht. Dann hättest du eine SMS bekommen müssen dass der Basispreis nicht abgebucht werden konnte...

ja, habe ich bekommen,

bekomme ich seit Jahren regelmäßig und trotzdem wird kurz darauf abgebucht und aufgeladen.

Eine Meldung, die ich inzwischen nicht mehr lese und ignoriere.

Ist aber nicht mein Problem,

sondern Frage ist, warum die Aufladung pausiert wurde