abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthabenbetrag verschwunden
Jobar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von meinem Prepaid Guthaben wurden gestern 4 oder 5 EUR abgebucht, obwohl eigentlich keine Kosten angefallen sind. Ich habe eine neue Simkarte bestellt, weil die Alte defekt ist, deshalb bin ich auch momentan nicht erreichbar. Die sollte heute mit der Post kommen.

Aber wo sind die 4-5 EUR geblieben?

Gruß Jobar

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Jobar  schrieb:

Die Ersatzkarte ist doch kostenlos, oder?


Der wird bei CallYa mit genau der "fehlenden" Summe berechnet, soweit ich weiß.  Die Kosten wurden aber ja auf jeden Fall beim Tausch angezeigt/angegeben.

 

Und die CallYa-Kundenbetreuung erreichen Sie auch z.B. vom Festnetz oder einem anderen Handy aus.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jobar  schrieb:

Aber wo sind die 4-5 EUR geblieben?


Das könnte

 

  • die Belastung für die neue SIM-Karte sein.
  • ein (möglicherweise unwissentlich abgeschlossenes) Abo sein.
  • eine (möglicherweise unwissentlich getätigte) Zahlung mit dem Handy sein.
  • ...

 

Der schnellste Weg, das Herauszufinden, ist ein Anruf bei der CallYa-Kundenbetreuung.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

anrufen kann ich nicht, weil meine Karte deaktiviert wurde und die neue auf dem Postweg ist.
Die Ersatzkarte ist doch kostenlos, oder?


@Jobar  schrieb:

Die Ersatzkarte ist doch kostenlos, oder?


Der wird bei CallYa mit genau der "fehlenden" Summe berechnet, soweit ich weiß.  Die Kosten wurden aber ja auf jeden Fall beim Tausch angezeigt/angegeben.

 

Und die CallYa-Kundenbetreuung erreichen Sie auch z.B. vom Festnetz oder einem anderen Handy aus.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Jobar, anrufen kannst du auch von jedem anderen Telefon aus. Die Rufnummer ist eine normale Mobilfunknummer.

Hier bitte bei der Kundenbetreuung dann nachfragen wofür die Kosten angefallen sind. Denn bei einer defekten SIM-Karte ist der Tausch kostenlos. Ansonsten kostet der Tausch (z.B. Wechsel von Micro auf Nano) 5 €. Hier kommt es drauf an, wie du bestellt hast.

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jobar,

 

ich kann da gern für Dich reinschauen wenn Du mir die Rufnummer und das Kundenkennwort per PN schickst. Aber auf den ersten Blick würde ich auch davon ausgehen, dass es die 5 Euro für den Kartentausch sind.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jobar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Hilfe, bin schon mit der Kundenbetreuung im Kontakt.

Jobar