Gigakombi CallYa mit FLEX Tarif
pelzers
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

gilt diese (mMn widersinnige) Entscheidung seitens Vodafone noch https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Flex-und-Gigakombi-möglich/m-p/2034101#M82983 ?

Also: ist GigaKombi CallYa nicht mit einem FLEX kombinierbar, obwohl bei diesem ein reglmässiger Basispreis fällig ist?

Wenn nicht, wer wäre so nett und bucht GigaKombi CallYa bei meinen beiden Karten von einer auf die andere? Ich habe zwei Karten, eine CallYa Digital, wo die derzeit aktive GigaKombi weg soll und einen anderen FLEX, wo die GigaKombi nun hin soll.

🙂

Danke im voraus!

Chris

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @pelzers,

das wird noch gelten. Der Flex Tarif ist ein spezieller Tarif für Kunden, die sich ihren Bedarf flexibel zusammenstellen können, da hier nur das zur Verfügung gestellt wird, was bezahlt wurde. Sind die Inklusivleistungen verbraucht, wird der Saft (zumindest beim Datenvolumen) abgedreht. Dann kann nur über die Nachfülloption entweder Datenvolumen oder Gesprächseinheiten nachgebucht werden. 

Daher gibt's auch eine spezielle App. 

Wenn du die Gigakombi nutzen möchtest, musst du in einem der Smartphonetarife (Special, Allnet etc.) wechseln. Hast dann aber keine Flexibilität mehr. 

pelzers
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Mav1976,

technisch hast Du natürlich Recht, was Deine Ausführungen angeht. Aber nichts desto trotz heißt es zu der GigaKombi CallYa, dass die Voraussetzung nur ein Tarif mit einem Basispreis ist.

Der Flex heißt flex weil er flexibel auf die Nutzung des Benutzers eingestellt werden kann, nicht weil er keinen Basispreis hat - denn dieser Basispreis ist auch in diesem Tarif immer fällig und wird auch berechnet bzw. abgebucht.  Mindestens 4,99 - oder eben mehr.

Der einzige (derzeit aktuelle) Tarif ohne Basispreis ist der CallYa Talk & Surf - alle anderen beinhalten einen unterschiedlich hohen Basispreis. Hier muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden, sollte es immernoch so sein dass der FLEX ausgeklammert wird.

Chris

pelzers
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Um die Argumentation zu untermauern, Vodafone selber nennt die monatlich anfallenden Gebühren zu diesem Tarif Basispreis:

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf - Seite 13 

@pelzers, ich gönne dir die Gigakombi. Nur aktuell gibt's nur diese Aussage von VF.
pelzers
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Mav1976  das habe ich auch niemals in Zweifel ziehen wollen! Meine Ausführungen dienen nur dazu, diesen Mißstand zu dokumentieren und darum zu bitten, das zukorrigieren. Ggfs. kann ein MOD diese Infos ja weiterleiten und je mehr Kunden sich beschweren, desto eher wird hier vielleicht was passieren.

Für mich ist es nicht "ganz" schlimm, ich habe ja zwei Karten und nutze die Gigakombi bereits - aber eben auf der "falschen". Dank des CallyDigital ist da jetzt nämlich genug Freivolumen und ich könnte die 500MB gut auf der Flex Karte brauchen. 

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@pelzers,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
"Du hast Post".
Danke, dass Du den Sachverhalt prüfst!