Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2019 14:28
Meine Mutter lädt ihr CallYa immer am Geldautomat auf.
Das Geld wird auch abgebucht.
In der Vodafone App werden jedoch alle Aufladungen als "Fehlgeschlagen" gekennzeichnet.
Das Geld ist jedoch definitiv vom Konto weg.
Sie hat daraufhin mehrfach aufgeladen.
Letze Zahlungen:
26.03.19 25,- €
15.03.19 15,- €
Guthaben aktuell jedoch 20,19 € bei einem Tarif von 9.99 im Monat (CallYa Smartphone Special)
Rechnungen (also das man weiß, wann für was Geld gefordert wurde) werden überhaupt nicht angezeigt.
(dabei sollte eine einfache Auflistung "Forderung" vs "erfolgte Zahlung" technich wirklich kein Problem sein)
Einzahlungen 03.18 von 40,00 € - 9,99 € ergiben nicht 20 € Guthaben, oder?
Also totales Chaos.
Ich finde auch keine verwendbare Telefonnummer zu Klärung solcher Buchungsprobleme.
Die 0900 107 02 00 mit der Abzockergebühr kann ja wohl nicht die Anwort sein, wenn Vodafone möglicherweise Geld kassiert ohne Gegenleistung.
Sinnvoller wäre eine Email-Adresse, wo man die Fakten hinsenden könnte.
Achja, meine Mutter war auch im Vodafone-Shop. Bei Buchungsfragen/problemen könne man nicht helfen. Aber ein neuer Vertrag wäre möglich.
Bisher muss ich sagen: Verkaufen Top, Service totaler Flop
am 21.04.2019 16:08
am 22.04.2019 12:52
Hallo,
die von mir genannte Telefonummer findet sich auf der Homepage unter Hilfe.
Zahlendreher bei der Überweisung ist ausgeschlossen, denn dann würde die Zahlung überhaupt nicht von der VodafoneApp erfasst werden. Wird sie aber und zwar als "fehlgeschlagen".
mfG
22.04.2019 14:07 - bearbeitet 22.04.2019 14:07
@ZuKompliziert,
Dann komme ich hierhin. Dort ist keine 0900er Nummer zu finden. https://www.vodafone.de/privat/hilfe.html
Sei es drum, die Kundenbetreuung von CallYa erreichst du unter der von mir oben genannten Nummer und findet sich auch in der Hilfedatenbank wieder. 😉