Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2020 11:30
Hallo, ich nutze seit kurzem CallYa Flex. Da mein Kontostand sich dem Ende näherte, erhielt ich eine entsprechende Nachricht von Vordafone, dass ich eine Aufladung machen sollte, auch eine Direktaufladung sei möglich.
Ich tippte den Link "Anruf" an und konnte so über diverse Zifferneingaben an der Tastatur mein Guthaben wieder erhöhen. Alles klappte gut. Nur eines hat mich verwundert. Ich benötigte keine PIN oder ähnliches für die Abwicklung. Wenn mir jetzt mein Handy geklaut wird, kann jeder mein Konto direkt aufladen, ohne eine PIN eingeben zu müssen. Ist das normal, oder gibt es da zum Beispiel in den Einstellungen etwas, dass man sein Guthaben über die Direktaufladung nur MIT einer Pin Eingabe erhöhen kann?
Many thanks und ein schönes WE.
RSausL
am 17.10.2020 13:45
Hi @RSausL,
wenn ich über den Kontoserver 22922 Guthaben aufladen möchte, werde ich nach einer PIN gefragt.
Wenn die Aufladung ohne PIN erfolgte, ist diese noch nicht eingerichtet worden.
In der Vergangenheit konnte die PIN ebenso über den Kontoserver (Menüpunkt 5) festgelegt werden.
Versuche es einfach einmal.
am 17.10.2020 15:27
Danke @Mav1976 für deinen Hinweis.
Mir werden im Kontoserver leider nur 4 Menüpunkte angeboten und da bezieht sich keiner auf Einstellungen, Zugänge, Bestätigungen, PIN oder ähnliches.
RSausL
am 17.10.2020 15:34
am 17.10.2020 16:22
am 27.10.2020 16:52
Hallöchen @Mav1976,
habe bis heute keine Antwort vom Vodafone Whtasapp Chat erhalten.
Hatte auch telefonischen Kontakt mit dem PrePaid Service. Der hat -wie er sagte- eine PIN Erforderlichkeit/Eingabe eingerichtet. Eine daraufhin durchgeführte Aufladung war aber wieder ohne PIN möglich. Entweder die Aktivierung war technisch noch nicht umgesetzt, oder der Service konnte es nicht bewerkstelligen. Jetzt muss ich wohl oder übel bis zu einer weiteren Aufladung warten... Unbefriedigend.![]()
Grüße
am 27.10.2020 17:28
am 29.10.2020 19:11
Hallo zusammen,
@Mav1976: Danke für die guten Tipps zum Aktivieren der PIN.
@RSausL: Wir klären, warum das bei Deiner Nummer nicht geklappt hat und die PIN-Abfrage wieder verschwunden ist.
Bitte schick mir eine PN mit
* Deiner CallYa-Nummer
* dem Kundenkennwort
* dem Link zu diesem Beitrag
Viele Grüße
Micha
am 30.10.2020 11:16
Hallo @MichaM,
danke für die Nachricht.
Ich bin normalerweise nicht in Community Foren unterwegs...
Was muss ich tun, damit ich eine PN direkt an Dich richten kann?
Gruß RSausL
am 30.10.2020 11:33
Hi @RSausL,
klicke auf das Profil von @MichaM (<--). Dann siehst du rechts "Sende eine private Nachricht" (sofern du die mobile Version der Community nutzt, ist dies ganz unten).
Dann kannst du MichaM privat deine Daten (Rufnummer, Kundenkennwort und den Link zu deinem Thread), die er abgefordert hat übermitteln. 🙂