1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer.
BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zur Zeit 3 Callya-Flex Karten, auf welche ich kein Guthaben aufladen kann.

Egal op per Flex-App oder online in MeinVodafone, es kommt immer die Mitteilung "Diese Rufnummer ist keine CallYa-Rufnummer."

Es sind aber CallYa Rufnummern. (Es hat zuvor ja auch ganz normal funktioniert.)

Hat wer die selben Probleme?

22 Antworten 22
Spulweggla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbe Problematik bei mir. Dürfte wohl ein generelles Problem im Tarif CallYa Flexibel sein, richtig?
Biker250
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Habe das gleiche Problem, letzte Woche habe ich meine Flexkarte aufgeladen. Ist eine Portierte Rufnummer. Nur habe ich Flex seit ANfang des Jahres. Auch kann ich die Rufnummmer nicht zu  mein Vodafone hinzufügen da das mir zugeschickte Kundenkennword nicht akzeptiert wird.

So langsam zweifle ich an Vodafone, Entweder ist es Absicht oder unfähigkeit von der Technik.

Ich war vorher bei verschiedenen anderen TK Unternehmen, wo es nie schwierigkeiten gab.

LG Michi

Lg Michi

Lumia 950 DS, Callya Flex,

@Biker250@  schrieb:

Ich war vorher bei verschiedenen anderen TK Unternehmen, wo es nie schwierigkeiten gab.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Sie dort weggegangen sind, wenn doch bei allen anderen immer alles immer besser war. 

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Es ist völlig egal, warum er bei den anderen Anbietern weg gegangen ist.

Fakt ist, er und ich und viele andere können gerade ihr Guthaben nicht aufladen.

Und das ist einfach nur eine sch..ß Situation, die Vodafon schnell in den Griff bekommen sollte!

Sowas darf nicht passieren!!! Bei keinem Anbieter!

Ramona
Moderator:in

Hallo @ReinholdH,

leider kommt es zur Zeit zu einer Einschränkung bei der Aufladung von Guthaben per Flex APP. Bitte entschuldige. Es gibt bereits ein Ticket und die Technik ist dran.

Als Alternative kannst Du Dir einen Aufladebeleg holen und über den Kontoserver 22922 aufbuchen. Oder Du nutzt die Auflademöglichkeit am Bankautomaten.

Tut mir echt leid. Bitte hab noch etwas Geduld.

Schönen Tag Dir

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona

Hallo @Spulweggla,

ja, leider gibt es zur Zeit eine Einschränkung bei der Aufbuchung von Guthaben per Flex APP. Bitte entschuldigen. Die Technik ist dran und es gibt bereits ein Ticket.

Als Alternative kannst Du Dir einen Aufladebeleg kaufen und per Kontoserver unter 22922 aufbuchen. Oder Du nutzt die Auflademöglichkeit am Bankautomaten.

Bitte hab noch etwas GeduldSmiley (traurig)

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist nicht nur die Flex App....auch über die "normale" Vodafone Webseite kommt die gleiche Fehlermeldung!

@OlliG1@  schrieb:

Es ist völlig egal, warum er bei den anderen Anbietern weg gegangen ist.

Ich verstehe es nur nicht.  Warum ist man so latent masochistisch und geht zu dem einen einzigen Anbieter, bei dem es technische Probleme gibt?  Ich meine, das ist doch unlogisch.

@OlliG1@  schrieb:

Sowas darf nicht passieren!!! Bei keinem Anbieter!

Genau.  Und auf Straßen darf es auch keine Baustellen geben.  Und Züge haben gefälligst immer pünktlich sein.  Und das Internet darf nienienie ausfallen.  Es hat eben immer alles immer vollständig zu funktionieren.  Gefälligst.

@OlliG1@  schrieb:

Es ist nicht nur die Flex App....auch über die "normale" Vodafone Webseite kommt die gleiche Fehlermeldung!

Ob dazu am Ende @Ramona knapp eine Stunde vor dieser enorm wichtigen Mitteilung Ihrerseits schon was geschrieben hat?  Nachsehen könnte sich lohnen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ReinholdH
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Ramona, der Fehler trat auch ohne Flex-App auf. Zusätzlich funktioniert heute auch die Flex-App nicht. Ich habe mir Guthaben im Vodafone Laden aufbuchen lassen. Schön wäre es dennoch wenn die Flex App stabiler liefe und auch die entsprechende Nummer wieder richtig zugeordent würde. Viele Grüße
BeGe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
eine kurze zwischen Meldung von mir. Ich konnte gerade wieder auf zwei callya flex Karten Guthaben aufladen.