Frage
Antwort
Lösung
am
23.05.2018
08:48
- zuletzt bearbeitet am
23.05.2018
12:43
von
Der Ritter
Hallo
Am vergangenen Freitag habe ich eine neu erworbene SIM-Karte auf der Homepage registriert und anschliessend die Video Identifikation mit WEB ID Solution durchgeführt.
Die Email das die Identifikation erfolgreich gewesen sei kam unmittelbar anschliessend.
Mittlerweile sind 5 Tage vergangen und nichts hat sich getan. Auf Nachfragen am Sonntag bei der Kundenhotline sollte ich an callya.ansprechpartner@vodafone.com nochmalig meinen Personalausweis in Kopie beidseitig und die Bestätigung von WEB ID als Email senden auch das habe ich getan. Aber auch heute ist die SIM Karte immer noch nicht freigeschaltet. Am Telefon wird man immer nur vertröstet und bekommt Urwitzige Infos. Ja das dauert eine Woche, dann das dauert gute 14 Tage. Nichts funktioniert.
Es wird geworben damit das die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet wird, aber das ist nicht der Fall.
Leider hat Vodafone im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr nachgelassen!!!
Edit: Und da es keine erkennbare Frage gibt: Soll ich den Thread gleich in "Feedback" verschieben oder erstmal in "CallYa" (also falls Sie doch Hilfe wollen sollten, @Smutje2411)?
am 23.05.2018 15:07
Hallo @Smutje2411, schade, dass Du diesen Eindruck von Vodafone hast
ich sehe es mir sehr gern mal an! Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Viele Grüße BiancaW
am 26.05.2018 08:10
Hallo, ich klinke mich mal eben kurz hier ein.
Am 19.05.2018 habe ich im Vodafone Shop eine Callya Prepaid Karte gekauft. Da trotz Identifizierung im Shop die Karte nicht aktiviert wurde, habe ich am 24.05.18 bei der Vodafone Hotline angerufen und erfahren, dass meine Karte gesperrt sei, wegen eines systematischen Fehlers und die Identifizierung im Vodafone Shop wiederholt werden müsse.
Das habe ich sofort im Anschluss daran getan.
Bisher ist die Karte immer noch nicht aktiviert worden und mittlerweile habe ich schon eine Woche von meinem Tarif dadurch verloren.
Dann habe ich gerade in Mein Vodafone versucht, mein Anliegen über das Kontaktformular mitzuteilen. Das ist daran gescheitert, dass mein Kundenkennwort nicht akzeptiert wurde.
Ich versuche es jetzt mal hier, da ich es heute nicht schaffen werde, wieder den Vodafone Shop zu besuchen.
Rufnummer, Guthaben und Kontostand wird in Mein Vodafone alles richtig angezeigt. Mein Handy zeigt Netzbetreiber Vodafone.de an. Mehr geht aber nicht.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße.
am 26.05.2018 21:13
Hallo @Geoheinz,
gern helfe ich Dir weiter.
Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sobald ich diese habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Woiti ![]()
am 28.11.2018 13:53
am 29.11.2018 11:45
Hallo @Devil3385,
seit Juli 2017 gibt es die neue EU Regelung über die Registrierung von SIM Karten nach einem IDENT Verfahren. Das war und ist für alle Netzbetreiber eine Herausforderung. Leider macht die Technik ab und an nicht das, was sie eigentlich soll. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Unser CallYa Team und auch die Mitarbeiter in den Shop´s helfen gern weiter.
Viele Grüße
Ramona