1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dayflat: Nach Verbrauch des Datenvolumens Verbindung stoppen?
sylvio2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Ich bin ab Montag Callya-Kunde und würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, wenn ich eine Dayflat gebucht habe, dass dann automatisch ein Stopp erfolgt sobald das zusätzliche Datenvolumen verbraucht wurde. Ich möchte halt ungern, dass dann unbemerkt an meinem regulären Datenvolumen gesaugt wird 😉

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich denke nicht dass das geht. Vodafone kann ja schlecht deine Datenverbindung stoppen obwohl noch Volumen vorhanden ist.
Du kannst aber in der App kontrollieren wieviel schon weg ist.
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was mir noch einfällt: Bei vielen Handys kann man eine Sperre einstellen dass nach bestimmten Verbrauch die Datenverbindung unterbrochen wird.

Das mit der Handysperre wäre vielleicht eine Lösung, aber vielleicht gibts ja noch eine offizielle Möglichkeit z.B. was in der App einzustellen.

Es wär halt blöd wenn ich z.B. gerade Netflix schaue und mein reguläres Datenvolumen auf einmal auch weg ist 😉

Dann buchst du halt was nach (Internetoption), schließlich willst du den spannenden Film ja zu Ende schauen Smiley (zwinkernd)

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sylvio2000,

nichts ist unmöglich aber ich gehe auch davon aus, dass hier der Kunde selbst gefordert ist. VF und auch andere Provider sind Unternehmen, die wirtschaftsorientiert arbeiten.

Des Weiteren soll eine App einfach sein. Solche Justierung würde eher zu explodierenden Beiträgen hier im Forum führen. 😉
Daher musst du selbst daran denken.

Kennt jemand eine App mit der man zusätzliches Datenvolumen (wie die Dayflat) berechnen bzw. kontrollieren kann?

Was für ein Handy hast du? Bei meinem Galaxy S6 und damals bei meinem S4 geht das direkt in den Einstellungen für mobile Datennutzung.

Ich habe ein Huawai P8 Lite. Dort kann man sowas einstellen, aber eben nur für ein Datenvolumen.

Vielleicht kennt ja jemand eine app wo man eben genau so was wie eine Dayflat separat einstellen kann.