Interessentenfragen zu Callya Flex
marco25
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

aktuell überlege ich einen Wechsel aus dem O2-Netz zu Vodafone. Dabei gefällt mir der der Tarif Callya Flex sehr gut. Nach dem durchstöbern hier im Forum sind leider noch ein paar Fragen offen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bitte weiterhelfen könnt.

Für meine Bedürfnisse würde folgende Kombination ausreichen: 500 MB Traffic + 400 Einheiten (=7,99 EUR) + 1x Nachladen von 400 Einheiten (+1,49 EUR).

1. Ist Callya-Flex auch ohne App nutzbar? ... soll heißen, kann man die Einstellungen (Einsicht über verbrauchte Einheiten, Optionen ändern und Nachfüllen) auch über das Online-Portal inzwischen vornehmen? (aus einem Beitrag hier im Forum vor ca. 1,5 Jahren gab es dazu Überlegungen, war damals aber noch nicht möglich)

2. In den Fußnoten zu den Tarifoptionen steht bei der "VodafoneFlat", dass diese sich automatisch verlängert. Bei der Nachfüll-Option für die Einheiten steht dies leider nicht. Daher interesseirt mich, ob die einmal gewählte Nachfülloption so lange bestehen bleibt, bis man sie beendet oder muss die Nachfülloption jeden Monat aufs Neue aktiviert werden?

3. Wenn man eine gewählte Option reduzieren möchte (z. B. 400 Einheiten auf 150 Einheiten), bis wann kann man dies machen? Wird dies sofort wirksam oder erst nach 4 Wochen (zum Ende der bereits bezahlten Einheiten)?

Vielen Dank.

Ein schönes Wochenende wünscht

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @marco25,

1. Nein, der Tarif ist ausschließlich über die App konfigurierbar. Eine Webinterface wie bei den Smartphone Tarifen ist derzeit noch nicht möglich.
2. Es gibt keine Datenautomatik bei der Nachfülloption. Sie muss immer manuell anstoßen werden.
3. Dies erledigst du entweder über die App oder über telefonisch über die Kundenbetreuung und wird erst zum Ablauf der 4 Wochen des alten Tarifs wirksam.

Weitere Informationen findest du ebenso im InfoDok 150.
https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @marco25,

1. Nein, der Tarif ist ausschließlich über die App konfigurierbar. Eine Webinterface wie bei den Smartphone Tarifen ist derzeit noch nicht möglich.
2. Es gibt keine Datenautomatik bei der Nachfülloption. Sie muss immer manuell anstoßen werden.
3. Dies erledigst du entweder über die App oder über telefonisch über die Kundenbetreuung und wird erst zum Ablauf der 4 Wochen des alten Tarifs wirksam.

Weitere Informationen findest du ebenso im InfoDok 150.
https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Hallo Mav1976,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Link zur PDF. Die hatte ich leider noch nicht gesehen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Marco

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alles klar, gern geschehen.

Wenn du dann noch weitere Fragen hast, melde dich einfach wieder hier.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Wieder mal guter Support @Mav1976

Hallo @marco25 ,

freut uns, dass Du an einem Wechsel zu Vodafone interessiert bist Smiley (fröhlich)

Zur besseren Übersicht mache ich hier dann einen Haken dran und ein Schloss vor.

Bei weiteren Fragen weist Du ja nun, wo Du die Vodafone-Community findest 😉

Gruß und (hoffentlich) bis bald bei uns im Vodafone-Netz,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!