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Lösung

Datenvolumen im Tarif CallYa Smartphone Special wird nicht gezählt, schon X Anrufe bei der Hotline
PDT1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit 23.05.2018 einen CallYa Smartphone Special mit portierter Rufnummer aktiv, ich kann damit telefonieren, ich kann auch surfen mit 4G, der Betrag wurde auch korrekt abgebucht vom Guthaben, aber ich habe seit Inbetriebnahme der Karte noch keine einzige Minute einen plausiblen Datenverbrauch angezeigt bekommen, weder in der App (ja ich habe die neuste inklusive Update aus dem iOS Store), noch online im Quickcheck. Anfangs wurden statt 1,5 GB wie im Tarif gebucht nur 200 MB angezeigt, später dann nach Neubuchung 1,58 GB, die jetzt aber seit Tagen auf diesem Stand hängen bleiben.

 

Ich habe deshalb schon mehrfach ich glaube inzwischen mindestens 3 oder 4 mal die Hotline angerufen.

 

Beim ersten Versuch (nur 200 Mb angezeigt in der App) hieß es die Störung wird in 24 h behoben, nichts passiert.

 

Beim zweiten Versuch wurde der Tarif einmal zurückgebucht und wieder neu gebucht, das war glaub am 25.05.2018, seither zeigt er in der App 1,58 GB und im Quickcheck 1,5 GB Restvolumen an und zählt nicht weiter runter. Obwohl laut Handydatenzähler seit Schaltung der Karte rund 400 MB Datenvolumen verbraucht wurden.

 

Seither habe ich noch mindestens einmal die Hotline angerufen, zuletzt hieß es am Freitag es wird an die Technik weitergegeben und ich würde eine E-Mail bekommen... bisher nichts gekommen und der Datenzähler tut immer noch nicht.

 

Deshalb bitte ich nun noch einmal hier um eine rasche Lösung des Problems, denn es kann doch nicht zu viel verlangt sein dem Kunden eine funktionierende Datenzählung anzubieten.

 

Noch ein Hinweis am Rande: Nein, ich möchte nicht in Laufzeitvertrag wechseln, denn ich gehöre zu den Menschen, die nicht die Zeit haben 4 und noch mehr GB im Monat zu versurfen und dafür mindestens 50 EUR für einen Laufzeitvertrag zu blechen. Wenn Vodafone für solche User nur CallYa im Angebot hat, dann nehme ich gerne weiter Callya, aber bitte mit funktionierendem Datenzähler! Danke und nun hoffe ich auf eine baldige Lösung meines Problems

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @PDT1979, da scheint immernoch eine Störung deiner SIM-Karte vorzuliegen. Auch wenn du es schon mehrfach getan hast, hoffe ich, dass du beim dritten Mal einen Mitarbeiter der Kundenbetreuung ans Ohr bekommst, der den Fehler eingrenzen kann.

Ich vermute, dass deine SIM-Karte noch nicht richtig eingestellt ist und evtl neu initialisiert werden muss. Dabei wird der Tarif ausgebucht, die SIM-Karte komplett neu eingestellt und der Tarif wieder eingebucht. Das Aus- und Einbuchen haben sie gemacht, aber evtl die SIM-Karte nicht neu eingerichtet/eingestellt.
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

es tut mir sehr leid, unsere Technik ist noch immer an der Behebung des Fehlers bei der Mein Vodafone APP dran. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Leider gibst Du keine Rufnummer an. Ich hätte gern für Dich in einem internen Tool nachgeschaut. Vielleicht geht es schneller als gedacht und die APP geht wieder.Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Woche Dir

bommel1959

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Hallo,

 

ich habe gestern noch einmal die Hotline angerufen, inzwischen kümmert man sich intensiver darum, laut der Mitarbeiterin kann auch sie bei mir keinen Datenverbrauch erkennen, obwohl ich Daten verbrauche, ich werde morgen wieder kontaktiert, aber von dem was ich bisher beobachten kann ist das Problem immer noch nicht gelöst. Außerdem betrifft das Problem in meinem Fall nicht nur die App sondern auch den im Browser zu öffnenden Quickcheck in der Homepage.

 

Mein Nummer möchte ich nicht öffentlich im Forum posten und PN geht offenbar nicht.

 

Grüße PDT1979

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @PDT1979, deine Daten sollst du auch nicht öffentlich posten. Die PN Funktion funktioniert bei @Ramona aber.
Ramona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

es sind nicht alle Kunden mit der APP-Einschränkung betroffen. Aber für die, die es betrifft, ist es natürlich nicht schön. Da hast Du absolut recht. Tut mir echt leid.

 

Viele Grüße

bommel1959

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