Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2018 17:12
Hallo, ich habe seit 23.05.2018 einen CallYa Smartphone Special mit portierter Rufnummer aktiv, ich kann damit telefonieren, ich kann auch surfen mit 4G, der Betrag wurde auch korrekt abgebucht vom Guthaben, aber ich habe seit Inbetriebnahme der Karte noch keine einzige Minute einen plausiblen Datenverbrauch angezeigt bekommen, weder in der App (ja ich habe die neuste inklusive Update aus dem iOS Store), noch online im Quickcheck. Anfangs wurden statt 1,5 GB wie im Tarif gebucht nur 200 MB angezeigt, später dann nach Neubuchung 1,58 GB, die jetzt aber seit Tagen auf diesem Stand hängen bleiben.
Ich habe deshalb schon mehrfach ich glaube inzwischen mindestens 3 oder 4 mal die Hotline angerufen.
Beim ersten Versuch (nur 200 Mb angezeigt in der App) hieß es die Störung wird in 24 h behoben, nichts passiert.
Beim zweiten Versuch wurde der Tarif einmal zurückgebucht und wieder neu gebucht, das war glaub am 25.05.2018, seither zeigt er in der App 1,58 GB und im Quickcheck 1,5 GB Restvolumen an und zählt nicht weiter runter. Obwohl laut Handydatenzähler seit Schaltung der Karte rund 400 MB Datenvolumen verbraucht wurden.
Seither habe ich noch mindestens einmal die Hotline angerufen, zuletzt hieß es am Freitag es wird an die Technik weitergegeben und ich würde eine E-Mail bekommen... bisher nichts gekommen und der Datenzähler tut immer noch nicht.
Deshalb bitte ich nun noch einmal hier um eine rasche Lösung des Problems, denn es kann doch nicht zu viel verlangt sein dem Kunden eine funktionierende Datenzählung anzubieten.
Noch ein Hinweis am Rande: Nein, ich möchte nicht in Laufzeitvertrag wechseln, denn ich gehöre zu den Menschen, die nicht die Zeit haben 4 und noch mehr GB im Monat zu versurfen und dafür mindestens 50 EUR für einen Laufzeitvertrag zu blechen. Wenn Vodafone für solche User nur CallYa im Angebot hat, dann nehme ich gerne weiter Callya, aber bitte mit funktionierendem Datenzähler! Danke und nun hoffe ich auf eine baldige Lösung meines Problems
am 03.06.2018 23:48
am 04.06.2018 18:25
Hallo,
es tut mir sehr leid, unsere Technik ist noch immer an der Behebung des Fehlers bei der Mein Vodafone APP dran. Bitte hab noch etwas Geduld.
Leider gibst Du keine Rufnummer an. Ich hätte gern für Dich in einem internen Tool nachgeschaut. Vielleicht geht es schneller als gedacht und die APP geht wieder.![]()
Schöne Woche Dir
bommel1959
am 05.06.2018 19:38
Hallo,
ich habe gestern noch einmal die Hotline angerufen, inzwischen kümmert man sich intensiver darum, laut der Mitarbeiterin kann auch sie bei mir keinen Datenverbrauch erkennen, obwohl ich Daten verbrauche, ich werde morgen wieder kontaktiert, aber von dem was ich bisher beobachten kann ist das Problem immer noch nicht gelöst. Außerdem betrifft das Problem in meinem Fall nicht nur die App sondern auch den im Browser zu öffnenden Quickcheck in der Homepage.
Mein Nummer möchte ich nicht öffentlich im Forum posten und PN geht offenbar nicht.
Grüße PDT1979
am 05.06.2018 20:52
am 06.06.2018 13:39
Hallo,
es sind nicht alle Kunden mit der APP-Einschränkung betroffen. Aber für die, die es betrifft, ist es natürlich nicht schön. Da hast Du absolut recht. Tut mir echt leid.
Viele Grüße
bommel1959