Frage
Antwort
Lösung
am
30.07.2019
18:14
- zuletzt bearbeitet am
30.07.2019
18:31
von
ttwa2011
Hallo, ich hab vorgendes problem.
Jedes Mal, wenn mein Datenvolumen auf meiner Callya Karte aufgebraucht ist, fängt von Seiten Vodafone der SMS Terror an. JEDEN, und ich meine JEDEN Tag, erhalte ich seidem SMS, indem mit mitgeteil wird, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und ich für Betrag X nachbuchen kann.
Kann man das irdengwo abschalten, es geht einen nämlich Tierisch auf den Sack, jeden Tag so eine *** SMS zu bekommen.
Ich weis, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist. Dieser Tägliche SMS Terror wird daran auch nichts ändern...
Edit: @MichaelRathmann Verschoben aus ”Mobilfunk“ in den passenden Bereich ”Callya“!
am 30.07.2019 18:36
Wenn ich mich nicht völlig täusche, wird die SMS ausgelöst, wenn dein Smartphone auf das Mobile Datennetz zugreift.
Wenn du im gedrosselten Zustand so oder so auf dem Smartphone kein Internet nutzen möchtest, würde ich einfach mal die ”Mobile Datenverbindung“ deaktivieren um zu schauen ob dann auch die Info-SMS nicht mehr versendet werden.
30.07.2019 20:14 - bearbeitet 30.07.2019 20:18
Hallo MichaelRahtmann,
wenn das stimmt und die SMS ausgelöst wird,
weil Dein Smartphone auf das Datennetz zugreift, obwohl kein Datenvolumen mehr vorhanden ist, dann müssten dir auch jedesmal etwa 3 Cent/MB von Deinem Guthaben abgebucht werden.
Hast du deine "mobile Datenverbindung" auf deinem Smartphone deaktiviert?
Kommen dann immer noch diese SMS zum Thema Datenvolumen?
Ist das mit dem SMS-Terror ein neues Problem, das erst seit kurzem auftaucht oder nervt dich das schon länger und nun ist das Faß übergelaufen?
Hab mal dein Guthaben im Auge 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 30.07.2019 20:35
@BodoBS schrieb:
wenn das stimmt und die SMS ausgelöst wird,
weil Dein Smartphone auf das Datennetz zugreift, obwohl kein Datenvolumen mehr vorhanden ist, dann müssten dir auch jedesmal etwa 3 Cent/MB von Deinem Guthaben abgebucht werden.
Nein, das ist nicht der Fall. Wie dem Anhang im Eingangspost zu entnehmen, ist die Datenverbindung von @MichaelRathmann nach Verbrauch des Highspeedvolumens bis zum Ablauf der 4Wochen (wie in den aktuellen Callya Tarifen und bei den buchbaren Internetoptionen) auf 32 kbit/s gedrosselt. Es kann also dadurch bei Nutzung der gedrosselten Datenverbindung zu keiner Abbuchung von Guthaben kommen.
am 30.07.2019 20:43
Hallo @ttwa2011,
oh, den Anhang hatte ich nicht gesehen! ![]()
Danke für deine Korrektur ttwa2011! ![]()
Schönen Abend
BodoBS
am 14.04.2020 13:13
Wo ist denn mal die Lösung zur Frage wie man den sms Terror abschaltet? Erbitte Antwort
am 15.04.2020 09:31
Hallo @Maydaydb,
diese Hinweis SMS können leider nicht "gesperrt" werden. Sobald Dein Volumen verbraucht ist und es weiter zu mobilen Datenverbindungen kommt (kostenfrei, aber gedrosselt), gehen diese SMS raus. Du kannst nur etwas nach buchen, oder mobile Daten ausschalten ![]()
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.