1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Smarthone Special - Mobile Daten funktionieren nicht trotz aktiver SIM-Karte
Uli25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz Aktivierung der SIM-Karte und der richtigen APN-Einstellung funktionieren die mobilen Daten nicht. Das Handy zeigt zwar 4G an, aber wenn ich ins Internet gehen möchte, soll ich mich immer wieder beim Vodafone-Netzwerk anmelden. Dieses leitet mich dann auf die Vodafone-Seite, damit ich mich identifiziere, obwohl ich das bereits vor einer Woche getan getan habe und meine SIM-Karte dadurch erfolgreich aktiviert wurde. Weder das Callya-Team (5 Anrufe ohne Erfolg) noch der Vodafone-Shop, wo ich die Prepaid-Karte gekauft habe, konnten mir weiterhelfen. Zwar hat der freundliche Mitarbeiter des Vodafone-Shops mit dem Kundenservice bzw. der Technikabteilung telefoniert, aber bisher hat sich nach 3 Tagen immer noch nichts getan, um mein Problem zu lösen. Man hatte mir im Vodafone-Shop versprochen, dass man sich um mein Anliegen umgehend kümmert und dass man mir eine E-Mail zusendet, wenn das Problem mit der SIM-Karte gelöst ist. Aber bisher hat sich niemand bei mir gemeldet. Auch funktionieren die mobilen Datenverbindung immer noch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderator:in

Hi @Uli25,

jetzt ist alles freigeschaltet Smiley (fröhlich) Starte Dein Handy einmal neu, dann sollte alles klappen. Die Sperren sind gelöscht!!

Liebe Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su

Hi Uli25,

was wurde denn bei den Telefonaten mit dem technischen Kundendienst als Problem festgestellt?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uli25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde nur festgestellt, dass die SIM-Karte aktiv ist. Das Telefonieren funktioniert auch. Aber in Bezug auf die mobile Datennutzung konnte mir der Mitarbeiter des Vodafone-Shops, der mit dem technischen Kundendienst telefoniert hat, nicht weiterhelfen. Als Antwort bekam ich nur die Mitteilung, dass man sich bei mir über E-Mail melden wird. Jedoch warte ich seit Donnerstag auf eine Antwort. Vorher hatte ich bereits mit dem Callya-Team mehrere Male telefoniert, die mich mehrmals aus der Leitung geworfen haben und ebenfalls keine Lösung wussten, da die APN-Einstellung des Smartphone korrekt ist. Dies hat mir ebenfalls der Mitarbeiter des Vodafone-Shops bestätigt. Also liegt wohl das Problem bei der SIM-Karte, aber bisher hat der Kundendienst sich nicht bei mir gemeldet.

KerstinV

Hi @Uli25,

sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu, falls Du die mobilen Datendienste immer noch nicht nutzen kannst. Ich schau mir das mal an und informiere Dich Frustrierte Smiley

Viele Grüße,

KerstinV

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Uli25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kertin V,

ich habe Dir meine Rufnummer als PN mitgeteilt.

Bitte schau mal nach, ob Du mir helfen kannst.

Wenn es möglich ist, bitte ich Dich um eine schnellstmögliche Antwort.

Ansonsten wollte ich heute Abend noch einmal den Vodafone-Shop, bei ich die Prepaid-Karte gekauft habe, besuchen, damit dieser die Angelegenheit für mich bei dem technischen Kundendienst regelt.

Vorab vielen Dank für Deine Bemühungen!

KerstinV

Hi @Uli25,

jetzt ist alles freigeschaltet Smiley (fröhlich) Starte Dein Handy einmal neu, dann sollte alles klappen. Die Sperren sind gelöscht!!

Liebe Grüße,

KerstinV

Uli25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo KerstinV,

es funktioniert jetzt endlich alles.

Du bist die Beste!

Vielen lieben Dank und ein schönes Weihnachtsfest!