Callya SIM Karte kommt nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Gemeinde..

Ich habe am 6.07 online eine Callya SIM Karte bestellt, hab mich online identifizieren lassen. Ich bekam lediglich per Email eine Bestätigung, dass die Identifizierung erfolgreich war und meine Karte aktiviert verschickt wird. Keine Auftragsnummer, keine Rufnummer (Portierung wurde schon beantragt und ist bereits im Gange), kein Bestellstatus zum abfragen. Lauter nichts.

Kann mir jemand sagen, ob da was schief gelaufen ist und ich vergebens warte?

LG von MaRe

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Gelöschter User Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was sagt die CallYa Hotline dazu? Schon dort angerufen?

0172 229 02 29

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab ich schon angerufen. Hatte zwar eine sehr freundliche Dame dran, die aber leider kaum zu verstehen war.

Am Ende wusste ich genauso wenig, wie vorher.

Der 06.07. war ein Freitag.

• Am Wochenende erfolgt m.W. kein Verpacken/kein Versand.
  • Ein Nachverfolgen ist nicht möglich (Briefpost).
  • Die Karte muß "eingetütet" werden.
  • Der Frachtführer muß die Sendung abholen.
  • Der Frachtführer muß die Sendung zum Startverteilzentrum bringen.
  • Die Sendung muß dort entsprechend sortiert werden.
  • Die Sendung muß zum Zielverteilzentrum transportiert werden.
  • Die Sendung muß dort erneut sortiert werden.
  • Der Frachtführer muß die Sendung dort abholen.
  • Die Sendung muß zugestellt werden.

Heute ist der 10.07. und Dienstag.  Wie wäre es mal mit ein wenig Geduld?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe Geduld, stolpere aber darüber, dass ich weder eine Auftragsnummer habe, noch online einen Vertrag zugeschickt bekam, wie ich das von Vodafone gewohnt bin. In der Bestätigung der Identifizerung steht, dass die Karte in 2-5 Tagen zugestellt wird. Wohl gemerkt "Tagen" - nicht "Arbeitstagen". Das wäre heute. Ich habe einfach höflich nachgefragt..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sind Sie Neu- oder Bestandskunde?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn Bestandskunde dann bitte bei "Mein Vodafone" einloggen. Falls verfügbar dort den Mobilfunkvertrag aufrufen. Dort auf "Meine Daten" > "Dokumente" (Verträge, Rechnungen, Kommunikation).

Ist dort eventuell etwas hinterlegt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bin Bestandskunde.. GigaKombi-Kunde

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ist leider nichts..

Bei CallYa wird aber kein Vertrag im klassischen (Laufzeitvertrags-) Sinne zugesendet.  Und das ist m.W. auch schon sehr lange so und eigentlich selbsterklärend.

Zum Rest steht oben bereits alles.  Und ob Sie Tage, an denen keine Postzustellung erfolgen kann (also z.B. so Sachen wie Sonntage...soll es ab und zu geben) einfach um des Rechthaben-Wollens willen in die genannte Zeitangabe einrechnen, bleibt Ihnen überlassen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.