1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Startguthaben nicht aufgebucht
schnoeselkaefer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich bin seit dem 12.06. CallYa-Kunde und habe meine bisherige Rufnummer mitgebracht. Am Tag der Freischaltung befand sich ein Guthaben von €0,01 auf der Karte, so dass ich erst einmal €15 aufgeladen habe, um überhaupt telefonieren zu können. Danach erfolgten zwei Abbuchungen: einmal 12,99 für meinen Wunschtarif, dann noch 0,29 für die Aktivierung von iMessage auf dem iPhone. Die 25 Euro Startguthaben sind bis heute nicht aufgebaut, auf dem Konto befindet sich ein Restguthaben von 1,73.

Ich habe mich in dieser Angelegenheit schon zweimal an die CallYa-Hotline gewandt. Die Mitarbeiter sagten mir in beiden Fällen, dass im System offenbar ein Fehler vorläge, da die 25 Euro als verbucht angezeigt würden, aber ganz offensichtlich nicht auf meiner Karte angekommen sind. In beiden Fällen versprach man mir, Rücksprache mit der Fachabteilung oder der Technik zu halten und mich am Folgetag zurückzurufen. In beiden Fällen habe ich keinen Rückruf erhalten.

Da meine Lösungsversuche über die Hotline ins Leere zu laufen schreiben, versuche ich es nun auf diesem Wege, in der Hoffnung, dass sich ein Moderator der Sache annimmt. Kann mir hier jemand helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
schnoeselkaefer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Bernd,

vielen Dank für das Angebot. Das Thema hat sich zwischenzeitlich offenbar selbst geheilt. Heute Vormittag haben sich die 25 Euro auf dem Kartenkonto eingefunden.

Nochmal vielen Dank ans Forum!
.
Viele Grüße
schnoeselkaefer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Hast du die Karte online bestellt?
Welchen Tarif hast du?
schnoeselkaefer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ich habe die Karte über die Vodafone-Website bestellt.

Es handelt sich um einen CallYa Flex-Tarif.
BerndD
Moderator:in

Hallo schnoeselkaefer,

ich prüf das gern für Dich. Schick mir dazu bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schnoeselkaefer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Bernd,

vielen Dank für das Angebot. Das Thema hat sich zwischenzeitlich offenbar selbst geheilt. Heute Vormittag haben sich die 25 Euro auf dem Kartenkonto eingefunden.

Nochmal vielen Dank ans Forum!
.
Viele Grüße
schnoeselkaefer
Matthes

Hallo schnoeselkaefer,

vielen Dank für Dein Feedback. @BerndD liest hier sicher noch mit 😉

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!