1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatliche Gratis MB auf andere Karte buchen?
Ninilotta
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!
Ich habe für meinen Vater eine 2. CallYa Karte bestellt. Er hat kein Internet, würde mit seinem von mir vererbten Smartphone gerne auch WhatsApp etc nutzen. Nun wurde mitgeteilt, dass bei der Installation und Nutzung der Vodafone App monatlich 500 MB Daten gratis aufgebucht werden - diese sehe ich aber nur bei der alten Call Ya Nummer (auch noch aktiv), nicht aber bei der neuen CallyYa Nummer. 

Frage: Kann man dies bitte ändern?

Und noch eine zweite Frage: Kann ich auch bei CallYa eine Art "Rechnung" erhalten, also einsehen, was an Daten etc. verbraucht wurden?

Ich weiß, das klingt seltsam, aber mein Vater ist mittlerweile fast 80 und ich bin sehr weit weg - nun versuche ich, ihm aus der Ferne zu helfen und alles zu managen, was sich als schwierig herausstellt, da er alles anzweifelt. Aus irgendeinem (ihm nicht erklärbaren) Grund hat er innerhalb von 3 Tagen bereits fast 15 EUR ausgegeben ohne telefoniert zu haben -> Apps so gut wie nicht vorhanden, automatische Updates ausgeschaltet etcs...

 

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ninilotta,

 

500 MB gratis wären mir neu. Durch die Nutzung der MeinVodafone App gibt es in den Smartphonerarifen (z. B. CallYa Digital, CallYa Allnet Flat S etc.) 100 MB gratis. Für den verbrauchsabhängigen kostenfreien Tarif CallYa Classic gibt's diese Gratiszugabe meines Wissens nicht. 

 

Und ich vermute, dass den Vater den CallYa Classic Tarif hat?