1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Freikartenbestellung geht nicht weiter?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich habe am 01.01.2019 eine Callya Freikarte gekauft und die Verifizierung war ein Tag später. Am 03.01.2019 wurde die Verifizierung bestätigt. Wieso dauert das alles so lange, jeden Tag ein neuer Schritt und seit gestern früh wird meine Sim-Karte aktiviert.

Mfg Robert08020

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976

Hat sich geklärt, hatte in der Email überlegen das die Karte nun geschickt wird da die Identifikation erfolgreich war. Hoffe das stimmt auch und die kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Abbrechen,neuladen,nochmal versuchen
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Sori nicht richtig gelesn verges was ich geschriben habe
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

eine Freikarte wird nicht gekauft, sie wird dir kostenfrei nach Registrierung und Aktivierung zugesandt.
Wenn dir als Schritt jetzt "aktiviert" angezeigt wird, solltest du in Kürze deine SIM-Karte bekommen.

Hier ein kleines Video zum Ablaufprozedere. https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-ident.html :thumpup:

Btw, war die Bestellung mit oder ohne Rufnummernmitnahme?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mav1976

Trotzdem seltsam das Vodafone jeden Tag nur ein Prozess machen kann und das die Aktivierung der Sim Karte so lange dauert.

Nein, habe keine Rufnummermitnahme.

@Gelöschter User,

verständlich. An sich sollte der Prozess natürlich schneller ablaufen. Spätestens mit der Verifizierung (du hast sicher OnlineIdent durchgeführt?) sollte dies abgeschlossen und dann automatisch in die Doppelprüfung gehen.

Diese sollte dann in der Zeit, in der die SIM-Karte zu dir auf dem Weg ist, ebenfalls abgeschlossen sein.

Tipp: Wenn du die SIM-Karte inkl. Willkommensschreiben erhältst, dann ein Tipp bzgl. des Kundenkennworts. Das findest du dann auf dem Brief, unter dem Gummi, auf der sich die Triple-SIM befindet.
Das Kundenkennwort benötigst du spätestens dann, wenn du dich telefonisch bei der Kundenbetreuung als Inhaber verifizieren musst, oder du deine Rufnummer im MeinVodafone Portal hinterlegen möchtest, um von dort deine Verträge zu verwalten. 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976

01.01.2019 22:36 Wir haben die Bestellung Deiner SIM-Karte erhalten.

02.01.2019 17:19 Deine Identifizierung war erfolgreich.

03.01.2019 10:02 Deine Daten wurden erfolgreich geprüft.  

Deine SIM-Karte wird aktiviert.

Soweit bin ich bisher, die Identifikation war durch Post Fialie. Die aktivierung der Sim-Karte finde ich dauert zu lange.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976

Hat sich geklärt, hatte in der Email überlegen das die Karte nun geschickt wird da die Identifikation erfolgreich war. Hoffe das stimmt auch und die kommt.

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi Robert08020,

na prima, dann läuft ja alles.

Freut mich für Dich.

Mit Feiertagen und Wochenenden verzögert es sich natürlich immer.

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!