Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 20:41
Hallo Zusammen,
evtl. kann mir hier jemand weiter helfen.
Ich heiße Ingo und habe eigendlich seid vielen Jahren eine Cally-Karte in einem Dual-Sim Handy. Bisher nie Probleme und super LTE!!
Jetzt habe ich auf eine SIM-Karte umgestellt und dazu von meinem anderen Anbieter die Rufnummer auf eine "neue" Callya-Karte portieren lassen. Seid dem habe ich einen sehr schlechten Empfang bzw. teilweise garkein Netz obwohl ich mich am selben Ort befinde. Ich bin also von einem defekt Smartphone ausgegangen (die SIM-Karte ist ja neu) und habe mir ein neues Galaxy S7 gekauft. Leider keine Verbesserung. Dann habe ich die SIM-Karte austauschen lassen und heute erhalten. Leider immer noch keine Verbesserung. Die Service Hotline konnte mir auch nicht helfen.
Was kann ich jetzt noch machen.
Die APN-Einstellungen habe ich mir schon zugesendet und das Smartphone mehrfach neu gestartet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Ingo
am 04.01.2019 21:29
am 04.01.2019 21:34
Hallo Jojo111,
ja gelegendlich geht die Karte ins LTE. Meist aber nur für max ein paar Minuten. Meine Frau hat auch eine Callya-Karten und bei uns Zuhause zwei Balken von der EMpfangsstärke und LTE. Ich habe jetzt auch zwei Balken aber nur "E".
Gruß Ingo
am 04.01.2019 21:39
04.01.2019 22:47 - bearbeitet 04.01.2019 22:49
Hi Ingo (@T2Westfalia),
nur zum Verständnis. Du hast seit Jahren eine CallYa Karte, die ohne Probleme läuft.
Jetzt hast du deine Rufnummer von einem Anbieter zu VF portieren lassen.
Mit welcher Karte hat du die Probleme? Mit der neuen zu VF portierten SIM-Karte?
Du schreibst, du nutzt ein Dual-SIM fähiges Telefon. Stecken beide SIM-Karten im selben Telefon? Wenn ja, in welchem Slot steckt welche Karte?
Was hat der Tipp von @Jojo111 ergeben?
am 04.01.2019 22:59
Hallo Zusammen,
ich hatte bisher ein Samsung Dual-Sim Handy mit zwei Karten (1&1 zum telefonieren und Callya für Internet). Alles ohne Probleme. Dann habe ich die 1&1 Karte abgeschafft und die Nummer zu Callya portiert. Da die nur mit einer neuen Callya Karte geht habe ich natürlich eine neue Karte bekommen. Diese habe ich dann in meinem Dual-Sim Handy genutzt. Hier fing das Problem dann aber an. Ich hatte immer wider Empfangs/ Verbindungsprobleme. Dann habe ich die neue Karte kurz in das Handy meiner Frau gesteckt. Hier ohne Probleme. Habe aber nur ein paar Minuten alles ausprobiert. Darauf hin bin ich davon ausgegangen das es an meinem Handy lag und mir ein neues Galaxy S7 gekauft. Leider wurde das Problem dadurch aber nicht behoben. Auch hier habe ich einen schlechten Empfang bzw. teilweise kein Netz. Darauf hin habe ich alles auf die neue Karte geschoben und diese austauschen lassen. Heute ist die neue Karte gekommen. Leider habe ich das Problem aber immer noch. Aus Spaß habe ich jetzt die neue Karte in mein altes Handy und das meiner Frau geschoben. Siehe da auf Anhieb guten Empfang sogar mit LTE.
Jetzt bin ich total ratlos und versuche das neue Galaxy S7 um zu tauschen oder hat jemand eine bessere Idee??
Gruß Ingo
am 05.01.2019 02:34