1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flex in Norwegen macht nur Probleme
Josven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht kann hier jemand helfen. Sind 4 Wochen in Norwegen und haben extra Callya Flex gebucht. Nun funktionierte das Roaming nicht und der Kundenservice hat mit auf Callya Special umgebucht soweit so gut. Nun ist aber das Datenvolumen aufgebraucht und ein Nachladen wie bei Callya Flex ist nur teurer möglich. Somit habe ich mich wieder umstellen lassen, da dies wohl problemlos wieder möglich sein sollte. Pustekuchen... Der Stand aktuell:
a) 35 Euro einfach vom Guthaben abgezogen... Keine Ahnung wofür
b) keine Anrufe mehr möglich (auch nicht Kundenservice)
c) es werden seit gestern mehrmals 15 Euro (bislang 4mal) vom Konto abgezogen, da ich naiverweise die Komfortaufladung nutze. Nur lässt es sich nicht mehr per App oder Anruf beim Kundenservice rückgängig machen...
Eine Ahnung, wie ich das Dilemma lösen kann ohne das Handy komplett abzuschalten? Wäre ich doch nur bei meinem alten Anbieter geblieben. Hätte ich zwar mehr bezahlt, aber am Ende wäre es problemlos und günstiger gewesen...
14 Antworten 14
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Josven,

 

oh je...das hört sich alles gar nicht gut an Smiley (traurig) Schicke mir bitte Deine Mobilfunknummer per PN. Wir möchten es uns gern einmal detaillierter anschauen

 

Liebe Grüße nach Norwegen

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Josven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe die PN geschickt... Danke, bin gespannt was da passiert ist. Heute wurden zweimal 15 Euro abgebucht.
Josven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wurden wieder 2mal 15 Euro abgebucht.... WAS IST DA LOS? Bitte schnelle Lösung... Muss sonst die Beträge alle von der Bank zurückrufen lassen
Josven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Conzi01 nichts passiert bislang.... Feiertag?

@Josven

 

schalt das Datemroaming mal aus damit keine weiteren Kosten entstehen. Irgendwo findet ein

Verbrauch statt der immer wieder zu einer Aufladung des Kontos führt.

 

 

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Josven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ThomasE laut App ist der Verbrauch minimal... Es wird auch ständig Geld aufgebucht...aber es in der App erfolgt kein Abzug... Kann also laut meinem Stand nicht sein. Wenn ich Datenroaming ausstelle kann ich weder Telefonieren noch Routen raussuchen... Das geht mit Kleinkind (6 Monate) nicht...
Könnt ihr nicht einfach die Komfortaufladung beenden... Dass kann ich wie gesagt nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Josven

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben da es sich um das selbe Thema handelt, vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Josven

 

probier das mal aus:

Mein CallYa App:

1. Klicke auf: Aufladen

2. Klicke auf CallYa Komfort-Aufladung deaktivieren 

 

Mein CallYa (wap.meincallya.de):

1. Klicke auf: Aufladen

2. Klicke auf CallYa Komfort-Aufladung

3. Klicke auf: Einstellungen

4. Klicke auf: Abmeldung.

 
1. Drücken Sie im Hauptmenü die Taste 5("Direktaufladung vom Bankkonto"). 
2. Drücken Sie die Taste 2 ("Komfort-Aufladung ein-/ausschalten").
 
CallYa-Team 0172 / 229 0 229 
 
oder hier:
"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Josven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ThomasE Nr 2 hat wohl funktioniert. Sehr gut 👍. Jetzt ist hoffentlich die Komfortaufladung abgeschaltet... Die anderen Punkte klärt dann @Conzi01 oder?
Danke