1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Flex Restguthaben auszahlen lassen
ha_hack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte einen CallyaFlex Prepaid Tarif, habe jetzt aber den Anbieter gewechselt. Jetzt wollte ich mir mein Restguthaben auszahlen lassen und habe deswegen die Hotline kontaktiert. Am Anfang schien auch alles kein Thema zu sein, der Mitarbeiter nahm meine Daten auf und versprach, dass mein Restguthaben in 3 bis 4 Wochen auf meinem Konto eingehen würde.

Direkt nach dem Ende des Gesprächs rief er mich allerdings nochmal an und teilte mir mit, dass mein Restguthaben zu niedrig sei und Beträge unter 5 Euro nicht ausgezahlt würden, das erlaube ihm das System nicht. Er beharrte eine Zeit lang auf dem Standpunkt das wäre überhaupt nicht möglich, danach hat er allerdings plötzlich gemeint ich müsste das schriftlich beantragen und mir dann eine entsprechende Postadresse zukommen lassen.

Allerdings erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, wieso ich jetzt Porto aufwenden muss, um mein Geld zu bekommen, auch wenn es nicht viel ist. Bezahlt hab ich es nunmal, und eine Leistung wird dafür keine mehr erbracht. Wenn nach einer schriftlichen Aufforderung eine Auszahlung möglich ist, sollte es auch so machbar sein.
Besonders wenn es sich um einen Tarif handelt, bei dem ja sonst alles andere komplett digital erledigt wird.

Ich habe hier im Archiv gesehen, dass es immer wieder mal zu Problemen mit der Hotline bei der Auszahlung von Restguthaben kommt, den betroffenen Leuten dann aber hier über das Forum geholfen werden konnte, ich hoffe das klappt bei mir auch.

Danke im Vorraus

Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ha_hack,

wenn dem so wäre, würde dieser Passus in der Hilfe stehen. Tut er aber nicht. Wenn es dein Geld ist, welches du eingezahlt hast, dann steht dir das auch zu.

Wende dich am besten nochmals via Kontaktformular an VF und bitte um Auszahlung des Restguhabens.

Teile in dem Formular auch gleich deine IBAN mit. Ebenso Rufnummer, Kundenkennwort und/oder vollständige Kontaktdaten, um dich schneller im System zu finden.

PS: Bei der Abfrage des Kundenkennworts im Kontaktformular, kannst du ein fiktives eingeben. Dann wird das Formular abgesandt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ha_hack,

wenn dem so wäre, würde dieser Passus in der Hilfe stehen. Tut er aber nicht. Wenn es dein Geld ist, welches du eingezahlt hast, dann steht dir das auch zu.

Wende dich am besten nochmals via Kontaktformular an VF und bitte um Auszahlung des Restguhabens.

Teile in dem Formular auch gleich deine IBAN mit. Ebenso Rufnummer, Kundenkennwort und/oder vollständige Kontaktdaten, um dich schneller im System zu finden.

PS: Bei der Abfrage des Kundenkennworts im Kontaktformular, kannst du ein fiktives eingeben. Dann wird das Formular abgesandt.

Vielen Dank, hab das jetzt so gemacht und dann auch kurz darauf einen Anruf gekriegt, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass das Guthaben jetzt angewiesen wurde und in den nächsten Wochen auf meinem Konto eingeht.

Super @ha_hack. Wir können den Thread gerne noch eine Weile offen lassen. Dann kannst nochmals Rückmeldung geben, ob das Guthaben rückerstattet wurde. 🙂

@Mav1976 : Guthaben wurde ausbezahlt, der Thread kann geschlossen werden. Danke nochmal

So machen wir es. Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung.