Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2020 22:43
Guten Abend zusammen,
ich habe am 5. März versucht, eine CallYa Flex Prepaid-Karte online zu bestellen. Meine alte Mobiltelefonnummer von der Telekom wollte ich übernehmen.
Leider habe ich beim Ausfüllen des Formulars beim Feld Nachnamen etwas Falsches eingetippt. Das Postident-Formular und auch die Bestätigungsmails sind nun alle natürlich auf einen falschen Namen.
Eine erneute Bestellung mit Übernahme geht nicht: Dein Auftrag zur Rufnummer Mitnahme ist bereits in Bearbeitung.
Erste Idee: Anrufen bei der CallYa-Bestellhotline. Mehrmals probiert, immer hieß es, dass man mir dort nicht helfen kann. Ich sollte mich an die Kundenbetreuung wenden.
Kundenbetreuuung CallYa: Ja, ich soll warten, nach zwei Tagen fliegt das raus. Mehrere weitere Anrufe, natürlich ist es nicht verschwunden, ich habe nach zig Anrufen immer noch das gleiche Problem. Mehr kann man auch dort nicht machen. Inzwischen ist meine Kündigung bei der Telekom durch und ich habe nun überhaupt keinen Handyempfang.
Wer kann diesen (kleinen) Fehler korrigieren, damit ich endlich meine Nummer neu übernehmen kann?
am 18.03.2020 11:24
Hallo @hirselv,
mit den falsch eingegebenen Kundendaten wird die Portierung natürlich abgelehnt. Du wirst darüber von uns per Email informiert. In dieser mail ist ein Link. Über diesen kannst Du die Portierung dann noch einmal mit den korrekten Daten auslösen. Wenn Du keine Email bekommen hast, sende mir mal bitte eine PN zu (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich benötige unbedingt die betreffende Rufnummer.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.