Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 21:09
Liebe Community,
ich bin neue Vodafone-Kundin und habe den Prepaidtarif Callya Flex mit 1GB LTE und 50 min. Leider funktioniert meine mobile Internetverbindung von Anfang an nicht, weder kann ich die Callyaflex-App nutzen ("ein Fehler ist aufgetreten") noch andere mobile Seiten aufrufen. Das LTE Symbol am oberen Bildschirmrand blinkt ständig. Die Hotline konnte mir bislang leider auch nicht weiterhelfen.
Gibt es evtl. einen Mod, der sich meiner annehmen kann?
Grüße
Juschmi
am 10.03.2020 18:25
Hallo,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Fangen wir mit der App an:
Hast Du die App bereits deinstalliert und neu installiert? Welches Telefonmodell nutzt Du genau? Welches Betriebssystem ist auf dem Telefon und welche Version genau?
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.03.2020 20:20
Hallo,
die App habe ich bereits de- und wieder neu installiert. Leider kommt immer der Hinweis "es ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe ein Xiaomi Mi 9 mit Android 10.
Ich bin erst vor Kurzem zu VF gewechselt und habe die Sim-Karte seit drei Tagen. Das mobile Internet funktionierte bislang noch nie, das 4G Symbol erscheint kurz am oberen Bildschirmrand und geht wieder weg, so als wenn sich das Handy verbinden möchte, dies aber nicht funktioniert.
Grüße Juschmi
am 12.03.2020 16:08
Hallo JuSchmi,
besitzt Du eine Dual-Sim Version vom Xiaomi? Falls ja, teste die Simkarte im zweiten Simkartenslot.
Falls wir der Sache damit nicht näher kommen, teste die Simkarte bitte in einem alternativen Smartphone aus.
Falls mobiles Internet weiterhin nicht funktioniert, lass es uns sofort wissen.
Ich drücke die Daumen, dass das Xiaomi in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Jioti