Callya Digital automatischer Bankeinzug
AndreMaier1709
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich nutze einen Callya Digital und habe ein Problem mit dem automatischen Bankeinzug.

heute Nacht hätte absichern mein Tarif verlängern sollen, hierfür wird der monatliche Grundbetrag von 20€ eigentlich von meinem Konto abgebucht. Das hat jedoch nicht geklappt obwohl in der Mein Vodafone App der automatische Bankeinzug aktiviert ist und ein SEPA-LastschriftMandat vorliegt.

ich habe mich an die Vodafone Hotline per WhatsApp gewendet. Dort hieß es, es gäbe ein Systemfehler und ich solle bitte "manuell" aufladen. Dies habe ich dann auch getan um meinem Tarif wieder zu aktivieren. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass die automatische Aufladung soeben geklappt hat...

ich komme mir langsam, aber sicher *schlecht beraten* vor. Ich habe jetzt 15€ so aufgeladen und mir wurden 20€ vom Konto abgebucht. Warum zur Hölle kann das nicht richtig funktionieren. Es nervt nur noch. 

über eine Hilfe bzw. eine fundierte Aussage wäre ich dankbar 

29 Antworten 29

Danke erst mal. Heute kam eine SMS, dass 15€ abgebucht werden (mein automatischer Betrag). Mal sehen, ob es jetzt tatsächlich mehr als nur dieses eine Mal (nach manueller Aufladung) funktioniert. Also in 4 Wochen wieder schauen.

JFME
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe den automatischen Bankeinzug aktiviert und dieser hat bisher nicht gut funktioniert. Ich habe per Lastschrift aufgeladen und dann ging es. Seit dem letzten Bankeinzug habe ich plötzlich -51,24€ Guthaben. Wie kann es sein, dass ich negatives Guthaben habe und der automatische Bankeinzug nicht funktioniert?

Hi @JFME,

hast du den CallYa Digital Tarif?

Ja habe ich 

Da wundert mich dass Negativguthaben aber sehr und ist auch nicht normal, da gebe ich dir Recht.
Ich habe schon mal von einigen Euros (bis 3€) im Minus gehört/gelesen, aber das ist bis jetzt der Spitzenreiter. Smiley (gleichgültig)

doreen-123
Moderator:in

@JFME,

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  

Dann kann ich dein Anliegen prüfen. 

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Halli Hallo

Ist das Problem schon behoben? 

Mein Tarif blinkt schon wieder das er in 5 Tagen inaktiv ist! und das schon zum vierten mal

Wer ist für die Kosten zuständig was ich in 9 Stunden verbrauche wo ich keinen Tarif habe?

Grüße

Conzi01

Hi @BenYpsilon,

nein, Thematik ist noch nicht vom Tisch Smiley (traurig) 

Dass Dir die MeinVodafone-App anzeigt, dass Dein Tarif bald inaktiv ist, hat allerdings damit nichts zu tun. Das System betrachtet dabei Dein aktuelles Guthaben.

Falls Dir Kosten entstehen, dann melde Dich zeitnah. Ein Tipp von mir: Schalte die mobilen Daten in der Nacht der Tarifverlängerung aus. Checke am Morgen in der MeinVodafone-App den Status vom Tarif. So kannst Du Geldabzüge vermeiden

Beste Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem heute morgen: Bankeinzug war eingerichtet, aber der Vertrag wurde trotzdem deaktiviert. Habe es erstmal manuell mit 5 + 15€ aufgeladen (etwas nervig, dass es keine frei wählbare Aufladeoption gibt).

Ich würde mich freuen, wenn ihr das zeitnah in den Griff bekommt. Ich kann verstehen, dass ihr da mit Prozessen der großen und "trägeren" Vodafone arbeiten müsst. Aber bei einem Problem, das alle Kunden betrifft, sollte es doch genug Wichtigkeit haben.

Danke und viel Erfolg,

Roman

NeNa

Hallo @romansey,

da gebe ich Dir Recht. Leider ärgert uns das Thema Komfortaufladung immer noch.

Aktuell kann ich leider keine Aussage treffen, wann unsere Technik eine abschließende Lösung findet. Frustrierte Smiley

Danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße

NeNa