Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2021 14:45
Hallo und Frohe Feiertage,
ist es möglich bei einer Callya Kartenübernahme anstatt der Videoidentifizierung ein PostIdent (in der Postfiliale) zu machen?
Den Ausweis per Kopie verschicken möchte der Übernehmer vermeiden.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.05.2021 19:01 - bearbeitet 23.05.2021 19:03
Hi @Wallek,
@reneromann schrieb:
(...)
ich bin mir jedoch nicht sicher, ob PostIdent überhaupt noch angeboten wird.
PostIdent wird weiterhin angeboten. Sofern du den Link aus dem InfoDok folgst und deine Daten eingibst, kannst du zwischen WebIdent, eID oder PostIdent wählen.

am 23.05.2021 16:59
Der Übernehmende muss das WebIdent selbst machen! Da wird auch kein Ausweis hin- und hergeschickt, sondern der Übernehmende muss sich per Kamera und Ausweis vor der Kamera direkt gegenüber VF erkenntlich zeigen.
Und auch bei PostIdent müsste trotzdem derjenige selbst in die Filiale gehen, der den Vertrag übernimmt - ich bin mir jedoch nicht sicher, ob PostIdent überhaupt noch angeboten wird.
23.05.2021 19:01 - bearbeitet 23.05.2021 19:03
Hi @Wallek,
@reneromann schrieb:
(...)
ich bin mir jedoch nicht sicher, ob PostIdent überhaupt noch angeboten wird.
PostIdent wird weiterhin angeboten. Sofern du den Link aus dem InfoDok folgst und deine Daten eingibst, kannst du zwischen WebIdent, eID oder PostIdent wählen.

am 24.05.2021 13:32
Hallo,
na klar -Identifizierung ist natürlich immer persönlich vom (Neu)-Kunden zu durchlaufen.
Die Möglichkeit das es per PostIdent durchzuführen ist ja wohl noch gegeben -also alles gut.
Das kriegt der Übernehmende dann auch ohne Scheu problemlos hin.
Vielen Dank und bleib gesund