Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2021 14:18
Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei folgender Frage weiterhelfen: In der Allnet Flat S gibt es außerhalb der Flat keine Möglichkeit minutenweise per Mobile Daten zu surfen?
Bei einer Karte mit Guthaben aber unter dem Limit der Flat, kann nämlich nicht über mobile Daten gesurft werden.
Lässt sich etwas einstellen?
Danke und Grüße
24.05.2021 15:58 - bearbeitet 24.05.2021 16:13
@ohnein schrieb:Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei folgender Frage weiterhelfen: In der Allnet Flat S gibt es außerhalb der Flat keine Möglichkeit minutenweise per Mobile Daten zu surfen?
. . .
Moin @ohnein,
für alle CallYa-Tarife mit Inklusivvolumen oder für gebuchte Optionen gilt, dass diese innerhalb ihrer Laufzeit auf 32 Kbit/s gedrosselt* werden, sobald das gebuchte Datenvolumen verbraucht ist.
Ist allerdings die Laufzeit von z. B. 28 Tagen vorüber, wie bei "CallYa Allnet Flat" Tarifen, werden für die Datennutzung 0,03 EUR/MB berechnet.
* siehe CallYa Allnet Flat S - Tarifdetails
@ohnein schrieb:. . .
Bei einer Karte mit Guthaben aber unter dem Limit der Flat, kann nämlich nicht über mobile Daten gesurft werden.
Lässt sich etwas einstellen?
. . .
Das Internet kann normalerweise erst dann nicht mehr genutzt werden, wenn das Guthaben verbraucht ist oder wenn Du einen alten "CallYa Talk & SMS" ohne Datenoption nutzt.
Ich nutze auch einen "CallYa Allnet Flat" Tarif der manchmal über nicht genügend Guthaben für eine erneute Buchung des Tarifs mit 28 tägiger Laufzeit verfügt.
Das Internet kann ich dann normal weiter nutzen, bezahle jedoch für jedes MB Datenvolumen 0,03 EUR, sofern genügend Guthaben vorhanden ist.
Welchen Tarif nutzt Du denn?
Viele Grüße
BodoBS