1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Calla Digital gebucht, keine Bestätigung
Hanswurst13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe am 01.11.2019  Callya Digital gebucht und das Identverfahren erfolgreich durchlaufen. Leider habe ich bisher keine Email zur Bestätigung erhalten. Normalerweise bekommt man auch das Kundenkennwort per Mail zugeschickt, auch das hat nicht geklappt. Bevor jemand fragt, in meinem Spamordner ist nicht gelandet. Von meinem alten Anbieter habe ich bereits eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme zu 11.11.2019 bekommen.

Was ist da los, wer kann helfen?

Gruß

Chris

6 Antworten 6
doreen-123
Moderator:in

@Hanswurst13,

hast Du Callya Digital mit Rufnummernmitnahme bestellt ?

Wenn ja... schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

auch ich habe heute Mittag (05.11.2019) eine Freikarte von CallYa Digital,inklusive Rufnummermittnahme und erfolgreichen Postident, bestellt und noch immer keine Bestellbestätigung bekommen. Ist es möglich das die Bestätigung etwas länger dauert oder gab es einen Fehler während der Bestellung? VG Jörg 

Conzi01

Hi @Jowa1,

hast Du mittlerweile eine Bestellbestätigung erhalten? Hier scheint es sich um einen Fehler zu handeln. Die Fachabteilung ist informiert

Sende mir bitte die Rufnummer, die Du zu Vodafone nehmen möchtest, per PN. Wie sehen uns den Status an, und melden uns bei Dir Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

doreen-123

@guenter72,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

Viele Grüße

Doreen-123

Guten Tag zusammen,

selbes Problem haben wir auch...

Wir möchten den CallYa Digital Prepaid-Tarif inkl. einer Rufnummernmitnahme buchen.... allerdings ist der Bestellprozess maximal intransparent & zeitintensiv...

Versuch Nummer 1:

Bestellprozess & PostIdent erfolgreich ausgeführt...

Keine Bestätigungsmail erhalten.

Nach 24 h haben wir beschlossen, den Kundensupport zu kontaktieren.

Auf mehrmaliger Nachfrage wurde uns dann mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter geblockt wurde, was uns allerdings erst nach AKTIVER Nachfrage mitgeteilt wurde. Weshalb wird man hier nicht via Mail / Telefon kontaktiert??

(Hätten wir nicht aktiv nachgefragt, würden wir noch heute auf die SIM-Karte warten und wüssten nichts von der gescheiterten Rufnummernmitnahme...)

Gestern Versuch Nummer 2.

Bestellung erneut ausgeführt, PostIdent erfolgreich ausgeführt....

Wieder keine Bestätigungsmail erhalten..

Diesmal haben wir bei der Hotline angerufen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir hier erst nach 3 - 4 Tagen (!!!) Auskunft darüber erhalten, ob die Bestellung erfolgreich war oder nicht...

Allerdings haben wir den alten Tarif bereits gekündigt und wollen nicht noch 3 - 4 Tage warten bis wir wissen, ob die Bestellung erfolgreich war oder nicht.

Einen dritten Versuch wird es nicht mehr geben.

Viele Grüße

Philipp

BiancaW

Hallo @Shwayze,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Nach der erfolgreichen Legitimation sollte auf jedenfall eine Bestätigungsmail kommen. Diese landet auch gern mal im Spamordner Smiley (traurig).

Danach geht die Anfrage an den bisherigen Anbieter raus.

Wenn wir eine Ablehnung für die Rufnummernmitnahme vom Altanbieter erhalten wird ein Brief mit dem Ablehnungsgrund an die hinterlegten Kundenadresse verschickt. Damit der Ablehnungsgrund beim Altanbieter bereinigt werden kann.

Gern sehe ich mir Deinen 2. Bestellversuch an.

Schicke mit dazu bitte die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Sende mit auch bitte die E-Mail Adresse, welche Du bei der Bestellung angegeben hattest.

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW