Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 10:41
Hallo,
ich nutze den Tarif CallYa Smartphone Special. Darin sind für vier Wochen für 9,99 enthalten:
Ich habe gestern drei Anrufe bekommen und zwei Anrufe innerhalb Deutschland getätigt. Laut dem aktuellen Stand meiner App habe ich zum jetzigen Zeitpunkt weder das Datenvolumen noch die 200 Freiminuten verbraucht. Der Tarif ist auch noch bis 4. Mai aktiv. Trotzdem wurde mir von gestern auf heute ein Euro von meinem Guthaben abgezogen. Wofür wurde das Geld abgezogen, wenn ich nichts überschritten habe?
Danke schon mal für eine Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 12:45
Es war tatsächlich ein Drittanbieterabo eingerichtet. Wurde jetzt storniert und habe das Geld wiederbekommen. Vielen Dank an den tollen Service für die Hilfe 😊
am 23.04.2020 14:47
am 24.04.2020 07:43
Hallo Mav1976,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, es war genau 1 Euro. Die Drittanbietersperre habe ich jetzt über die App gebucht, mobiles Bezahlen konnte ich leider weder in der App noch hier in meinem Onlinekonto einstellen/deaktivieren. Ich beobachte mein Guthaben jetzt mal weiterhin und wenn wieder eine ungewollte Abbuchung erfolgt, werde ich mal bei der Hotline anrufen und denen sagen, dass die das mobile Bezahlen sperren sollen.
am 24.04.2020 09:33
am 24.04.2020 12:47
Es kann eigentlich nur ein Anbieter sein, den ich nicht kenne, weil ich meines Wissens noch nie wissentlich etwas über mein Mobilfunkguthaben gekauft oder bestellt habe. Wie kann denn das passieren, dass da unbemerkt von Drittanbietern was abgebucht wird?
am 24.04.2020 14:09
am 27.04.2020 06:48
Ich warte jetzt erstmal noch ab und beobachte mein Guthaben. Vielleicht hat es sich ja mit Einrichten der Drittanbietersperre schon erledigt.
am 28.04.2020 10:59
Hallo @Aline91,
bitte sende mir Deine Rufnummer per PN. Damit ich prüfen kann was da passiert ist.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 29.04.2020 12:45
Es war tatsächlich ein Drittanbieterabo eingerichtet. Wurde jetzt storniert und habe das Geld wiederbekommen. Vielen Dank an den tollen Service für die Hilfe 😊
am 29.04.2020 14:27