Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 06:09
Ich werde 5 Monate im nicht-EU Ausland verbringen und zwischenzeitlich auch eine andere SIM nutzen, würde aber nach wie vor gerne zu meiner Vodafone SIM zurück wechseln wenn ich zurück bin. Guthaben ist nicht mehr genügend vorhanden um einen nächsten Monat automatisch abzuziehen. Wird meine Karte in diesem Fall einfach pausiert bis ich zurück komme? Gibt es eine Option so etwas zu beantragen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2019 10:51 - bearbeitet 29.08.2019 11:01
Hallo @Reshx60,
ich würde für die Dauer Deines Auslandsaufenthaltes auch in den "CallYa Talk & SMS" wechseln, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zum Thema Guthaben aufladen, Gültigkeit und Deaktivierung:
- Guthaben aufladen verlängert die Gültigkeit in folgenden Schritten
15 Euro verlängert um 9 Monate und
25 Euro verlängert um 15 Monate.
( 5 Euro angeblich um 3 Monate, 10 Euro um 6 Monate und 20 Euro um 12 Monate )
ALTERNATIVE
Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte ist, reicht es auch mindestens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen oder eine SMS zu schreiben.
Alle 2 Monate eine kostenpflichtige Aktion (9 Cent) von der SIM Karte!
- Jede Rufnummer erhält 4 Wochen vor Deaktivierung eine SMS als Information.
Zum Erhalt der SMS, die zur Zeit nur max. 48h gespeichert und zugestellt werden, muss das Handy natürlich eingeschaltet sein.
- Letzte Rettung ist, dass deaktivierte Rufnummern 90 Tage lang wieder reaktiviert werden können 🙂
Quellen: Ramona (Moderatorin) & BiancaW (Moderatorin)
Damit müsste Dein Frage ja auch beantwortet sein @CallYa-User 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 29.08.2019 07:42
Hi @Reshx60,
eine Option zum Pausieren gibt's bei CallYa nicht. Hier bitte einfach das System Prepaid etwas genauer studieren. 😉
Wechsle in den kostenfreien und verbrauchsabhängen Talk & SMS Tarif. Dieser hat einen Kostenschutz, um nicht ungewollt und Internet zu gelangen. Würde erst dann funktionieren, wenn du aktiv Erbe Datenoption buchen würdest. Wäre in deinem Fall aber nicht nötig und ratsam.
Lade weiterhin vor Abreise nochmals 15€ Guthaben auf und die SIM-Karte ist für weitere 9 Monate gültig. 🙂
Wenn du dann wieder zurück bist, kannst du wieder in deinen Wunschtarif wechseln.
am 29.08.2019 08:24
Was passiert, wenn nicht genug Guthaben zu Beginn eines neuen Abrechnungsmonats verfügbar ist?
Wird die SIM-Karte dann sofort gesperrt?
Was passiert wenn man dann z.B. zwei Monate später die Karte wieder nutzen will?
29.08.2019 10:51 - bearbeitet 29.08.2019 11:01
Hallo @Reshx60,
ich würde für die Dauer Deines Auslandsaufenthaltes auch in den "CallYa Talk & SMS" wechseln, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zum Thema Guthaben aufladen, Gültigkeit und Deaktivierung:
- Guthaben aufladen verlängert die Gültigkeit in folgenden Schritten
15 Euro verlängert um 9 Monate und
25 Euro verlängert um 15 Monate.
( 5 Euro angeblich um 3 Monate, 10 Euro um 6 Monate und 20 Euro um 12 Monate )
ALTERNATIVE
Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte ist, reicht es auch mindestens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen oder eine SMS zu schreiben.
Alle 2 Monate eine kostenpflichtige Aktion (9 Cent) von der SIM Karte!
- Jede Rufnummer erhält 4 Wochen vor Deaktivierung eine SMS als Information.
Zum Erhalt der SMS, die zur Zeit nur max. 48h gespeichert und zugestellt werden, muss das Handy natürlich eingeschaltet sein.
- Letzte Rettung ist, dass deaktivierte Rufnummern 90 Tage lang wieder reaktiviert werden können 🙂
Quellen: Ramona (Moderatorin) & BiancaW (Moderatorin)
Damit müsste Dein Frage ja auch beantwortet sein @CallYa-User 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 29.08.2019 12:22
Hallo @Reshx60,
Du brauchst in Deinem Fall nicht aufzuladen. Da Du einen kostenpflichtigen Tarif hast, hast Du sicher innerhalb der letzten Zeit mal aufgeladen. Allein damit bleibt Deine Rufnummer im Netz aktiv (je nach Aufladung: 15 € sichern Dir eine Gültigkeit von 9 Monaten). Wenn Du nach 5 Monaten wieder da bist, lade wieder auf. Damit aktiviert sich sofort Dein jetziger Tarif. Er "schläft" nur so lange. Falls Du die Komfortaufladung aktiv hast, wechsele bitte in den Talk&SMS Tarif. Sonst erfolgt ja eine automatische Aufladung über Dein Bankkonto. Auch wenn Du die Rufnummer nicht nutzt. Schönen Auslands Aufenthalt ![]()
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.